1

Alternative Behandlungsmethoden bei Allergien

Frage von Colabier1995 Colabier1995

Welche Behandlungsmethoden gibt es?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Antwort von Herbert01 Herbert01

Schwarzkümmelöl 100% rein Bio von Naturprodukte Schwarz

Kommentar von marijo2 marijo2marijo2

Hat bei Allergien allenfalls einen Placebo-Effekt! Selbst getestet und nach ca. 5 Litern für nicht wirksam befunden...!

• 1
    Antwort von arnikahamburg arnikahamburg

Meist liegt bei allergischen Erkrankung eine Dysbiose des Darms vor (falsche Bakterien im Darm: Ursache: vorausgegangene Anti-Biotika-Behandlungen: machen "Tabula-Rasa" im Gedärm, so dass sich dort allerlei andere Keime ansiedeln können.)

Hilfreich ist eine Darm- Stoffwechselsanierung, (evtl. Stuhl-Probe z.B. an das Spezial-Labor Dr. Hauss, auf Fehlbesiedlung des Darmes, bzw. Pilz-Befall): Ausleitung der falschen Keime und deren Toxine (Gifte), Unterstützung von Leber, Niere, Pankreas sowie des Lymphsystems mit Homöopathika oder Spagyrik. Danach Implantation der "richtigen" Darm-Flora. Zusätzliche Ernährungsumstellung auf Vollwert, sowie keine Weissmehlprodukte, keine Schweinefleischprodukte und vor allen Dingen: kein Zucker: meist liegt bei einer Allergie eine Pilzinfektion des Darmes vor: Pilze ernähren sich von Zucker!!!! Wenn Du viel Verlangen auf Süsses hast: haben Deine Pilze Hunger!

So eine Kur sollte vom Fachmann/frau begleitet werden: HeilpraktikerIn, ArztIn für Naturheilkunde.

Ich habe gute Erfolge mit dieser Art von Kuren in meiner Praxis gemacht (bin Heilpraktikerin). Wenn dann immer noch Symptome da sind: Ran, an die Psychosomatik!

LG

Bin mal fast verhungert an so einer Anti-Candida-Diät... Zusätzlich ohne Ende Nystatin (was ich sehr schlecht vertragen habe!) sowie Symbioselenkung des Darms...

Habe das mit Heilpraktikern und Naturheilkundlern insgesamt rund fünf mal durch. Hat auch viel Geld gekostet.

Ergebnis = Null. Die Candida-Besiedlung war hinterher fast genauso hoch wie vorher.

Die Allergien sind auch um keinen Deut besser geworden. Sorry - aber gerade diese Darm-Hypothesen sind in meinen Augen eine echte Glaubenssache, tja.

Kommentar von arnikahamburg arnikahamburg

Hallo, 1.) Verhungern muss keiner an einer Anti-Pilz-Diät: grundsätzlich wird hier auf Zucker, Schweinefleisch und weisses Auzugsmehl verzichtet: Du kannst Fleisch essen, vollwertige Getreide-Produkte (Brote aus Voll-Weizen, Dinkel usw. usf.), Kohlehydrate sind ja erlaubt...nur eben nicht als weisses Auszugsmehl + isolierten Zuckerstoffen... 2) Es muss nicht immer Nystatin sein: es gibt verschiedene andere Mittel, die man zur Reinigung von unliebsamer Darm-Besiedelung nehmen kann: Rephalisin, Aloe vera, Grapefruitkernextrakt, Schwarzkümmel usw., je nach Sachlage und individueller Verfassung und Ausgangslage.

3)Nach der Ausleitungs-Entgiftungsphase werden entsprechende Darmsymbionten gegeben (hier gibt es wiederum verschiedene Möglichkeiten...), die die Darmflora wieder regenerieren.

4) Natürlich macht es keinen Sinn, nach einer Symbioselenkung hinterher in eine Ernährungsform zurück zu fallen, die auf isolierte Zucker, Weissmehlprodukte und Schweinefleisch aufgebaut ist: warum sollte man sich schließlich "vergiften"? - Eine vollwertige Ernährung sollte man sich schon wert sein, auch ausserhalb einer solchen Kur.... 5) Es stellt sich weiterhin die Frage, ob Du nicht Medikamente nimmst, die kontraindiziert sein können bei einer Symbioselenkung...(Glukokortikoide, Hormonpräparate, Antibiotika, Anti-Allergika, Psychopharmaka und andere...)

So macht es also Sinn, den ganzen "Fall" sich einmal anzuschauen um heraus zu bekommen, warum es so bei Dir gelaufen ist und nicht zum Erfolg geführt hat...

Das hat mit Glaubenssache nicht viel zu tun...

LG

PS: natürlich sind Abstützung von Leber, Niere, Pankreas und Lymphsystem wichtig um die Toxine und Schlackenstoffe auszuleiten.

Ein Fachmensch sollte dies unbedingt begleiten..

Kommentar von arnikahamburg arnikahamburg

Hallo, 1.) Verhungern muss keiner an einer Anti-Pilz-Diät: grundsätzlich wird hier auf Zucker, Schweinefleisch und weisses Auzugsmehl verzichtet: Du kannst Fleisch essen, vollwertige Getreide-Produkte (Brote aus Voll-Weizen, Dinkel usw. usf.), Kohlehydrate sind ja erlaubt...nur eben nicht als weisses Auszugsmehl + isolierten Zuckerstoffen... 2) Es muss nicht immer Nystatin sein: es gibt verschiedene andere Mittel, die man zur Reinigung von unliebsamer Darm-Besiedelung nehmen kann: Rephalisin, Aloe vera, Grapefruitkernextrakt, Schwarzkümmel usw., je nach Sachlage und individueller Verfassung und Ausgangslage.

3)Nach der Ausleitungs-Entgiftungsphase werden entsprechende Darmsymbionten gegeben (hier gibt es wiederum verschiedene Möglichkeiten...), die die Darmflora wieder regenerieren.

4) Natürlich macht es keinen Sinn, nach einer Symbioselenkung hinterher in eine Ernährungsform zurück zu fallen, die auf isolierte Zucker, Weissmehlprodukte und Schweinefleisch aufgebaut ist: warum sollte man sich schließlich "vergiften"? - Eine vollwertige Ernährung sollte man sich schon wert sein, auch ausserhalb einer solchen Kur.... 5) Es stellt sich weiterhin die Frage, ob Du nicht Medikamente nimmst, die kontraindiziert sein können bei einer Symbioselenkung...(Glukokortikoide, Hormonpräparate, Antibiotika, Anti-Allergika, Psychopharmaka und andere...)

So macht es also Sinn, den ganzen "Fall" sich einmal anzuschauen um heraus zu bekommen, warum es so bei Dir gelaufen ist und nicht zum Erfolg geführt hat...

Das hat mit Glaubenssache nicht viel zu tun...

LG

PS: natürlich sind Abstützung von Leber, Niere, Pankreas und Lymphsystem wichtig um die Toxine und Schlackenstoffe auszuleiten.

Ein Fachmensch sollte dies unbedingt begleiten..

• 0
    Antwort von hppannucci hppannucci

Die Darmsanierung bei Allergien ist keine Glaubenssache sondern absolut notwendig. Wie ich bereits weiter unten beschrieben habe, gibt es viele Möglichkeiten, nach der Darmsanierung müssen noch die übrigen Organe entgiftet werden.Zur Umstimmung des Körpers eignet sich ebenfalls noch die Gabe von Lymphomyosot, Immunosyx,wichtig für den Darm sind selbstverständlich probiotische Kulturen und ein ausgeglichener Säure-Basen Haushalt,den Übersäuerung des Körpers bedeutet auch gleichzeitig Krankheit, deshalb kommt man um eine Ernährungsumstellung nicht herum, wie sie bereits beschrieben wurde, besser teste man die günstigen Nahrungsmittel individuell kinesiologisch, oder auch laborchemisch, einsenden von Kot und Blut an ein hierfür spezialisiertes Labor. Es handelt sich hiern icht um eine Antipilzdiät bei der man fast verhungert, Zucker und raffinierte Produkte sind nun mal schädlich. H.Pannucci Heilpraktikerin

• 0

Die Darmsanierung bei Allergien ist keine Glaubenssache sondern absolut notwendig. Wie ich bereits weiter unten beschrieben habe, gibt es viele Möglichkeiten, nach der Darmsanierung müssen noch die übrigen Organe entgiftet werden.Zur Umstimmung des Körpers eignet sich ebenfalls noch die Gabe von Lymphomyosot, Immunosyx,wichtig für den Darm sind selbstverständlich probiotische Kulturen und ein ausgeglichener Säure-Basen Haushalt,den Übersäuerung des Körpers bedeutet auch gleichzeitig Krankheit, deshalb kommt man um eine Ernährungsumstellung nicht herum, wie sie bereits beschrieben wurde, besser teste man die günstigen Nahrungsmittel individuell kinesiologisch, oder auch laborchemisch, einsenden von Kot und Blut an ein hierfür spezialisiertes Labor. Es handelt sich hiern icht um eine Antipilzdiät bei der man fast verhungert, Zucker und raffinierte Produkte sind nun mal schädlich. H.Pannucci Heilpraktikerin

• 0
    Antwort von arnica arnica

Symbioselenkung ist ganz wichtig, d.h. Darmflorasanierung mit"guten"Darmbakterien z.B. Probiotik, Probiobact, Probiocult comp. (Apotheke), Zink ist ein Immunmodulator, regelt ein überschießendes Immunsystem runter, ebenso Schwarzkümmelöl. Homöopathische Komplexmittel helfen, z.B. Heuschnupfenmittel DHU, Allergin, Luffeel Nasenspray, Quercus/Calcium glob. Wala - in Naturheilkunde Apotheke beraten lassen, z.B. Blasius - Apotheke Freiburg.

Hab ich alles - teils mehrfach - durch. Nichts hat geholfen, nur komisch, dass es immer wieder versprochen wird.

• 0

Es gibt ein Grundprinzip,bei Allergien vorzugehen, zuerst ist eine umfassende Darmsanierung notwendig, das praktikabelste und schnellste System hat die Firma Life Plus mit Paracleans und Colon Formula, dann Schwermetallausleitung, hier gibt es mehrere Wege, einmal die Chlorellaalge, MSM oder Chelattherapie. Der Darm ist der Sitz der Gesundheit, deshalb unbedingt hier beginnen, nun die Organe entgiften, gerade bei Allergikern bevorzuge ihc wegen der Nebenwirkungsfreiheit die Spenglersan Entoxin Therapie. durch den Spenglersan- Bluttest kann man anschließende ausserdem noch individuell mit den Spenglersanen therapiere. Orthomollekular empfehle ich gerne Aloe Vera, 98,5% reines Gel, Colostrum ist die nächste Möglichkeit, Colostrum moduliert das Immunsystem vom Darm aus, ebenso OPC und MSM in Kombination haben sich bewährt. Meine Therapien teste ich kinesiologisch aus um individuell therapieren zu können. H.Pannucci Heilpraktikerin

• 0
    Antwort von ingolfhp ingolfhp

Hallo, ich kann nur für mich reden - aber mit Hypnose bekomme ich die meisten Allergien sehr schnell in den Griff, will sagen der Kunde verliert seine allergische Reaktion - und bekommt sie nicht wieder. Also, neben vielen möglichen alternativen Methoden weiß ich, dass Hypnose ausgezeichnet funktioniert. Gruß ingolfhp

• 0
    Antwort von marisasu marisasu

mir hat akupressur gut geholfen

• 0
    Antwort von hannedore hannedore

Sehr gut ist auch die Umstimmungstherapie mit homöopathischem Injektionscocktail 2 x die Woche einmal mit Eigenblut und einmal ohne. Dies kann Dir ein Heilpraktiker oder auch Arzt mit Naturheilverfahren verpassen. Allerdings sind die Ampullen privat zu zahlen und auch über längeren Zeitraum nötig; aber es hilft. Ausserdem ist Klassische Homöopathie wie schon beschrieben nicht nur lindernd sondern heilend.

• 0
    Antwort von hannedore hannedore

Sehr gut ist auch die Umstimmungstherapie mit homöopathischem Injektionscocktail 2 x die Woche einmal mit Eigenblut und einmal ohne. Dies kann Dir ein Heilpraktiker oder auch Arzt mit Naturheilverfahren verpassen. Allerdings sind die Ampullen privat zu zahlen und auch über längeren Zeitraum nötig; aber es hilft. Ausserdem ist Klassische Homöopathie wie schon beschrieben nicht nur lindernd sondern heilend.

• 0
    Antwort von Patron Patron

sinnvoll ist aufsuchen einer praxis mit klassischer homöopathie, apotheker fragen nach einer mit gutem ruf. dort wird man für dich gezielt ein zu dir passendes homöop. mittel herausfinden. daneben gibt es zwei mittel aus der apotheke, die generell gut helfen können:

spenglersan kolloid k

und heuschnupfenmittel dhu

über beides findest du auf den herstellerseiten gute informationen.

Patron, seit jahrzehnten heilpraktiker

• 0
    Antwort von WildeFee WildeFee

Klassische Homöopathie, Eigenbluttherapie, Bioresonanztherapie - ich denke, das sind die effektivsten Methoden aus der Naturheilkunde zur Heilung von Allergien.

• 0
    Antwort von butz1510 butz1510

Du kannst es z.B. mal mit Homöopathie versuchen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.