1

Alternative Antriebe was ist das genau ?

Frage von GigoC GigoC

Hallo alle Welt redet von alternativen Antrieben jedoch weiß ich nicht was ein Antrieb alternativ macht kann mir jemand es genau und ausführlich erklären und NEIN man konnte es leider nicht googlen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von DucatiPowerS DucatiPowerS

Hi, Ich denke dass sollte helfen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Alternative_Antriebstechnik

vg DucatiPowerS

• 0
    Antwort von trixieminze trixieminze

Elektro , Gas , Brennstoffzelle !

• 0
    Antwort von lomtafix lomtafix

alternativ heist in dem fall etwa so viel wie: besser oder anders. wenns um fahrzeuge geht ist mit Antrieb eine maschiene gemeint, die jegliche form von energie in bewegungsenergie umwandelt. es können auch verschiedene geräte gleichzeitig verbaut sein um das zu schaffen. Beispiel: Auto mit brennstoffzelle.

besser heist nicht umbedingt mehr leistung. eher sparsamkeit und hoher wirkungsgrad aber auch wirtschaftlichkeit und sowas sind entscheident.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Eine Alternative ist die Entscheidung zwischen zwei (oder mehreren) Möglichkeiten sowie die Möglichkeit zwischen zwei (oder mehreren) Dingen zu wählen. Außerdem bezeichnet Alternative auch eine andere Möglichkeit als solche

(Wikipedia)

Ein alternativer Antrieb ist also jeder, der nicht (allein) auf einem klassischen Verbrennungsmotor basiert.

• 0
    Antwort von Heijey Heijey

Hallo, alternative Antriebe sind alle Arten von Antrieben, die nicht mit einem herkömmlichen Verbrennungsmotor erzeugt werden. Z.B. Brennstoffzelle, Solarenergie, Elektromotoren, Hybridmotoren, Gas, Windkraft und theoretisch sogar Atomreaktoren, wie sie in U-Booten im Einsatz sind. Ich hoffe ich konnte etwas helfen :-)

• 0
    Antwort von mcmomo mcmomo

siehe Wiki:

Der Begriff Alternative Antriebstechnik (Synonym „Alternative Antriebe“) umfasst Konzepte zum Antrieb von Fahrzeugen, die sich hinsichtlich Energieart oder konstruktiver Lösung von den auf dem Markt verbreiteten Antriebstechniken unterscheiden.

Mit solchen Techniken verbindet sich die Hoffnung, dass sich abzeichnende Probleme herkömmlicher Antriebe wie Umweltbelastung oder Erschöpfung fossiler Treibstoff-Quellen (Erdöl) lösen lassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.