1

Alternative Antriebe in der Zukunft - GFS Präsentation

Frage von NiceQuestion NiceQuestion

NiceQuestion

Themenstarter Hallo, Ich habe mich extra hierfür angemeldet..Also ich muss nächsten Monat(da fängt die Schule wieder an) mein Ordner für meine GFS (Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen) abgeben.Hierzu haben ich das Thema "Alternative Antriebe (Kraftstoffe) von Automobilen in der Zukunft" in Technik gewählt .Und übernächsten Montag,also am 17.01.11 muss ich darüber eine Präsentation halten.. Hierfür wollte ich Hilfe von euch haben : Also die Gliederung wollte ich wie folgt machen :

1. Allgemeines über zukünftige Autos
  2. Antriebe 2.1 Brennstoffzellen (wasserstoffantrieb) 2.2 Hybrid-Antrieb 2.3 Elektro-Antrieb 2.4 Solar-Antrieb
  3. Kraftstoffe 3.1 Wasserstoff 3.2 Bio-Diesel 3.3 Solar-Kraft 3.4 Elektrik
  4. Design der zukünftigen Autos

Ich weiß nicht,ob alles passt.Vielleicht ist das eine oder das andere das Gleiche und ich habe mich wiederholt . Wenn ich erst die Gliederung habe,kommt Rest von alleine finde ich . Wie findet ihr diese Gliederung ? Wie würdet ihr es machen ? Habe ich vielleicht was vergessen ? Sollte ich auch etwas über die Vergangenheit erzählen ? Gibt mir einfach eure hilfreichsten Tipps.. MFG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Kifmann Kifmann

Die Fahrzeugantriebe der Zukunft werden sein: Hybride (Benzin-oder Dieselmotoren gekoppelt mit Elektromotoren), die in den nächsten 10-15 Jahren stark zunehmen werden. Etwa ab 2013 werden in Großserie einigermassen erschwingliche Elektroautos, vor allem für den Stadt- und Kurzstreckenverkehr, auf den Markt kommen. Spätestens ab 2020 kommen dann Brennstoffzellenantriebe, welche die elektrische Energie an Bord erzeugen (Honda Clarity, bereits in den USA am Markt. Bis 2020 sollen weltweit ca. 30-40 Prozent der Fahrzeuge alternative Antriebe besitzen. Nähere Info auf emobil-planet.net

• 0
    Antwort von NF1977 NF1977

Ich weiß nicht wie Umfangreich die Arbeit sein soll. Aber ich würde aus Punkt 1 zwei Themen machen:

1. Entwicklung des Automobils (Hier wäre ein kurzer Kontext über die Entwicklung von "Gestern" bis "Morgen" sinnvoll)

2. Ist so ganz gut. Eine gute Definition des Begriffs Antriebe vor der Erklärung der Möglichkeiten ist sicher Sinnvoll

3. Ob es sich bei Solarkraft und Elektrik um Kraftstoffe handelt solltest Du Dir genauer betrachten, das kann sonst in die Hose gehen. Außerdem sollten die erläuterten Krafstoffe deine erwähnten Antriebe Aufgreifen.

4. Beim Design zukünftiger ist die Sichtweise aus den verschiedenen Erfordernissen sicherlich sinnvoll. Auch in Zukunft wird sich der Fokus Ökonomie gewissen praktischen oder ästhetischen Erfordernissen unterordnen müssen.

Außerdem würde ich in den Vortrag den Aspekt der Anerkennung der breiten Masse nicht außer Acht lassen:

Ein Ökoauto das lahm, überteuert und kompromisslos im Design ist, wird auch künftig nicht akzeptiert werden. Viele dieser Kreationen sind "unsexy".

Rolls-Royce sieht beispielsweise den Elektroantrieb als realistische Möglichkeit dafür zu sorgen, dass die Uhr wirklich das lauteste ist, was man in Ihm hören kann. Hier wird die Ökonomie zu einem Vorteil für den User, der einen Gewissen Lifestyle offeriert.

• 0
    Antwort von xxxeisesxxx xxxeisesxxx

nenne die Vor und nachteile der Kraftstoffe

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.