Frage von Kessiemausie, 26

Alternative als Kickerstange (Tischkicker)?

Ich würde gerne eine Tischkicker selber bauen. Allerdings sind mir die Kickerstangen (eine Stange 20 Euro) viel zu teuer. Kann man als alternative auch Holzstangen nehmen? Ich frage mich halt ob man damit genauso gut spielen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Essensausgabe, 26

Gerade an den Stangen und Kugellagern solltest du nicht sparen. Die Stangen kosten so "viel" weil sie voll sind und nicht nur Rohre (...).

Ich würde dir nicht empfehlen Stangen aus Holz zu nehmen! Zum einen: Wie machst du es dann mit den Kugellagern? Zum anderen: Du bräuchtest (Wenn überhaupt) SEHR hartes Holz, zudem in PERFEKTEN Stangen (gerade, absolut rund, glatt). Das wird dann eher teurer noch je Stange!

Wenn es eine günstige Alternativ-Lösung sein muss (keine gute Idee jedoch ;) ) würde ich mal bei IKEA gucken ob die ggf. passende Gardinen-Stangen haben die du dann einfach mit Zement vollstopfst damit sie fest und schwer sind. Denke besser und günstiger wäre es kaum zu machen.

Aber klingt nach einem spannenden Projekt! Erzähl doch mal, was du sonst noch nutzt für den Kicker! Wie siehts aus mit Figuren? Was für ein Feld etc pp :)

Kommentar von Kessiemausie ,

Also wir wollen unserem Lehrer, der Bvb Fan ist, so einen bauen. Demnach ist unser Budget also nicht sehr hoch :D. Ich hab überlegt das Logo vom Verein dann in die Mitte zu malen und den Rest des Kickers in Gelb und Schwarz zu lackieren. Die Figuren schnitze ich aus Holz (Ich weiß ist viel arbeit, aber ich hab mit sowas eigentlich keine Probleme) und die werden dann in der Kleidung von Dortmund angekleidet (bemalt). :) 

Antwort
von daybreak, 26

Klar wenn der Durchmesser stimmt müsste das klappen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community