Frage von Klauseman 02.08.2012

Alternativberuf zur Bankkauffrau

• Antwort von Cornelia1968 02.08.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Klauseman - ich würde mir eine Stelle als Sachbearbeiterin suchen als Alternative.

LG

• Antwort von Weihnachtsduft 02.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mir persönlich wäre jetzt auch nur die Versicherungsbranche eingefallen. Eine Freundin von mir hat ebenfalls mal eine Ausbildung in einer Bank absolviert und im Anschluss ein halbes Jahr gearbeitet, bevor sie dort ebenfalls wegen des hohen Verkaufdrucks gegangen ist. Sie hat sich damals generell auch im Bürobereich beworben (Bürokauffrau, Industriekauffrau, etc.), aber nur Absagen bekommen, da das ja doch eine etwas andere Branche ist. Letztendlich hat sie sich für eine zweite Ausbildung entschieden.

Hat sich deine Tochter denn schon mal bei einer anderen Bank beworben? Vielleicht ist es da nicht ganz so schlimm? Das ist jetzt das Einzige, was mir einfällt ...

• Antwort von Kampe 02.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das sagt die Arbeitsagentur --> http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/docroot/r1/blobs/pdf/bkb/6755.pdf

Wenn es mit dem Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau nicht klappt, hier eine kleine Auswahl von Alternativberufen mit vergleichbaren Ausbildungs­ bzw. Tätigkeitsinhalten:

• Finanzassistentin

• Investmentfondskauf­frau

• Kauf­frau ­ Versicherungen und Finanzen ­ Finanzberatung

• Steuerfachangestellte

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!