Frage von HammerHendrik, 57

Alternativ zur KTM SMC R 690?

Moin Moin hier meine Frage gibt es gute alternativen zur SMC also optisch wie auch technisch super. Eine Supermoto die über 48PS hat aber auch nicht in die 100 PS geht. Sowie z.B 70PS damit man sie gedrosselt auf A2 fahren kann später allerdings umrüsten kann auf der vollen Leistung

Antwort
von quattronaut, 5

Hallo,

das die Husqvarna der KTM technisch ähnelt habe ich kürzlich auch gehört, muss mich mal richtig informieren.

Würde mir die SMC kaufen, drosseln und ganz normal die Probezeit abfahren und danach wieder entdrosseln. Glaube mir, die Leistung reicht völlig aus und wenn doch nicht kannst du dir noch eine schöne Akrapovic drauf hängen und ein paar Kleinigkeiten was Ansaugung/Einspritzung betrifft ändern. Wenn das nicht reicht gibt es sehr schöne, größere Ein-/Auslassventile, einen zu bearbeitenden Zylinderkopf, Mapping usw.

Die Liste ist recht lang und leider auch kostspielig.

Gruß quattronaut

Antwort
von WARLOGYT, 53

Da gibt es beispielsweise die Husqvarna 701, frisch auf dem Markt mit 67 PS, 4 Takter, supergeiles Teil. http://www.701supermoto.com/de/home/

Kommentar von Effigies ,

Das ist nur ne weis angemalte KTM 690 SMC.

Kommentar von WARLOGYT ,

Nicht alles ist gleich

Antwort
von Effigies, 50

Nein. Die 690er KTM ist absolut konkurenzlos. So stark und gleichzeitig leicht, da gibts nichts vergleichbares. 

Antwort
von xo0ox, 42

Husqvarna 701

Kommentar von Effigies ,

Er sucht ne Alternative, nicht nur ne andere Farbe.

Kommentar von xo0ox ,

Pssst. das muss er ja nicht wissen^^. Ja auch wenn du in einigen Punkten mehr weisst, wusste ich dennoch das die beiden Motorräder eig. die selben, mit anderer Schale sind. Dennoch wird es als anderes Model vertrieben.

Antwort
von wrnxxx, 50

Husqvarna 610

Kommentar von Effigies ,

30% schwächer und alle 500m kaputt, nicht wirklich ne ernstzunehmende Konkurenz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten