Frage von Ich99889, 60

Alternativ Haustier zu Ratten?

Hallo:)

Ich hatte bereits vor einigen Jahren Ratten, die leider verstorben sind. Sie waren für mich perfekte Tiere, Größe , Charakter, alles! Da ich nun mit Personen im Haus lebe, die Ratten und Mäuse ekelhaft (bis zur leichten Phobien) finden, muss ich mich leider für ein alternativ Tier entscheiden.

Natürlich habe ich schon gegoogled, jedoch passen die typischen Tiere wie: Chinchila, Degu, Hamster, Meerschweinchen nicht. Sie sollten eigentlich eher Tagaktiv sein und zahm werden, wobei ich mir darüber bewusst bin, dass das vom Tier und nicht zwangsläufig von der Art abhängt, also einfach alles nennen.

Kennt ihr vielleicht andere Tiere die nicht so aussehen, sonst aber ähnlich wie Ratten sind?

Danke schon mal im Voraus

Liebe Grüße:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skrollan1, 27

Hast du dir auch schon mal überlegt ein Streifenhörnchen oder vielleicht eine Schildkröte zu holen,die sind auch Tagaktiv.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;-)

Antwort
von neununddrei, 23

Also mir fällt da beileibe nix ein.

Käme ein Kompromiss infrage das du sie nur in deinem Zimmer hälst?

Antwort
von john152, 20

Ich empfehle dir eine Katze