3

Alternativ-Auktionshaus zu Ebay???

Frage von jazon78 jazon78

Verkaufe ab und zu Bücher bei Ebay. Da ich diese nun mit kostenlosem Versand anbieten muss, werde ich meist ein Minusgeschäft machen. Meine Rechnung: 1. Ich biete ein Buch für 1 Euro Startpreis an - das Buch wird zu 1 Euro verkauft - ich zahle 1,45 Euro Versand - 0,10 Euro Umschlag - 0,08 Euro Ebay-Provision - MINUS 0,63 Euro 2. Ich biete das Buch für 3,00 Euro an - Es wird vorkommen, dass es nicht verkauft wird - Trotzdem 0,45 Euro Ebay-Gebühren - MINUS 0,45 Euro

All over - Einfach sch....

Möchte also nun woanders meine Bücher verkaufen. Was würdet ihr mir raten? Außer Amazon (damit werde ich mich selbst noch mal auseinandersetzen)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Antwort von habnefragezu habnefragezu

Kann man keine Versandkosten mehr dazurechnen? Als ich das letzte mal was verkauft hat ging es -wie immer-. Komisch. Ein Tipp hätte ich: www.markt.de

• 0
    Antwort von eumel33 eumel33

hallo

auf http://www.opoyo.com - Online Auktionen kann man kostenlos seine Artikel einstellen und sehr gewinnbringend versteigern! Pro gesetztem Gebot wird man da an dem Ersteigerungserloes beteiligt was die Sache dann interessant macht

• 0
    Antwort von hoffnungsglueck hoffnungsglueck

Du kannst zu hood oder auvito wechseln. Ob die Käufer aber auch wechseln, bleibt abzuwarten. Du kannst den kostenlosen Versand aber auch umgehen, indem UD als erste Versandart 'Abholung' eingibst und als zweite Versandart 'Bücher-/Warensendung' mit dem üblichen Porto. Das klappt auch bei den Kategorien, wo es jetzt den zwangskostenlosen Versand gibt. Im Angebot erscheint dann nur die zweite Versandart.

• 0
    Antwort von vitessa vitessa

Bücher, Filme, Musik und weiteren Kleinkram tausche ich schon seit Jahren bei www.tauschticket.de Für solche Dinge ist das einfach DIE Alternative zu ebay. Einfach mal ausprobieren!

• 0
    Antwort von lslya lslya
  • 0
    Antwort von ratznase51 ratznase51

Biete doch kostenlosen Versand bei selbst Abholung an.Schreibe sonst in die Artikelbeschreibung: Wird auch für...€ versendet. Bitte nach Auktionsende mitteilen was gewünscht wird. So hast du kostenlosen Versand (bei Abholung) und die Potokosten mitgeteilt. Machen bei Ebay viele so, achte mal darauf. Es gibt noch Hood.de und Auvito.de

• 0
    Antwort von almmichel almmichel
  • 0
    Antwort von dddaviddd dddaviddd
  • 0
    Antwort von flowergirl17 flowergirl17

ricardo

• 0
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Schau mal www.auXion.de

Ich hatte da mal 3 Monate Unternehmensberatung gemacht. Seinerzeit war das mehr ein Sammlerauktionshaus und fast alles kostenlos.

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Genau deshalb bin ich zu www.adibay.de gewechselt. Dort ist das Einstellen aller Artikel kostenlos, nur beim Verkauf fällt eine Verkaufsgebühr an. Selbst die Sonderoptionen, die bei Ebay ziemlich teuer sind, sind dort kostenlos.

• 0
    Antwort von VirtualSelf VirtualSelf

www.hood.de

Über ebay 0815-Bücher zu verkaufen war schon immer unsinnig.

• 0
    Antwort von Millencolinxx Millencolinxx

Wie wärs über Amazon? Weiss aber nich wie da grad die Gebühren sind für Bücher! Amazon hat einen Vorteil: Die Produkte sind gebündelt und du hast sofort den Überblick was der niedrigstpreis ist

Kommentar von recht55 recht55recht55

ist zu teuer

Kommentar von schlossgeist schlossgeistschlossgeist

Stimmt, recht55. Da wollte ich auch erst hingehen. Bei den Preisen dort habe ich es mir aber ganz schnell anders überlegt.

• 0
    Antwort von melinchen1000 melinchen1000

wenn du auf google gehst klickst du oben Shoppen an und da kannste (glaub ich) a was anbieten

• 0
    Antwort von recht55 recht55
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.