Frage von madl20, 110

Alternativen fürs Ritzen?

Hallo, ich suche nach Alternativen zum Ritzen, weil man die Wunden sieht und ich das nicht will.

Ich habe schon mal von der Methode mit dem Gummiband schnalzen lassen gehört, aber habe leider keine Bänder und keine Möglichkeit mir welche zu besorgen oder zu kaufen. Welche Alternativen gibt es?

Expertenantwort
von samm1917, Community-Experte für Depression, 21
  • extrem schaf essen
  • extrem kalt duschen
  • Eiswürfel auf der Haut
  • Eiswürfel zerkauen
  • Extrem Sport
  • Besorg dir ein Gummiband, so schwierig kann das wohl nicht sein
Antwort
von qgqg3, 44

Hmm, vielleicht findest du ja etwas dass du gerne tust, ein hobby oder ähnliches, dass dich motiviert. Auch wenn es schwer sein kann, fange an dich selbst zu akzeptieren und zu lieben, du kannst es schaffen!

Antwort
von lauraxdxo, 52

Andere reize die deinen stresspegel senken, z.b. extrem warm/kalt duschen, saures/scharfes essen, atemübungen, klopftechniken,...
Ich würde der empfehlen zum pychologen zu gehen der hilft dir aus deinen depressionen wieder rus zu kommen und zeigt dir möglichkeiten wie du mit belastungen oder stress anders wie durchs ritzen umgehen kannst

Antwort
von maroc84, 62

Hört sich vielleicht fies an aber eine Alternative dazu ist psychologische Behandlung. Dein Arzt sagt dir wie und wo.

Gruß

Antwort
von einfeinfrag, 24

Borderline ist keine Krankheit die Mensch auf die leichte Schulter nehmen kann.

Wenn du versuchst es zu verheimlichen wird es mit der Zeit immer schwieriger  davon geheilt zu werden.

Irgendwann wird es dir auch nicht ausreichen, EGAL was du dir auch an Schmerzen zufügst, der Druck bleibt.

Wenn du klug bist gehst du zu einem  Arzt dem du vertraust oder denkst,  das du mit ihm darüber sprechen kannst.

Ich kenne 2 Menschen  die dem Druck nicht mehr standhalten konnten aber nur einer hat sich helfen lassen.

den anderen kann ich leider  nicht mehr treffen .

Viele Grüße & alles Gute

einfeinfrag


Antwort
von labertasche01, 19

Gehst du zum Psychologen? Der kann mit dir daran arbeiten.
Wenn der Druck zu groß ist, habe ich gehört soll es helfen einen Eiswürfel oder ein Kühlpack auf die Haut zu drücken. Aber aufpassen das du keine bösen Erfrierungen bekommst. Alles Liebe!

Antwort
von psychopathin5, 41

Mach eine Kerze an und lass den Wachs auf deinen arm oder wo auch immer hin tropfen :)

Antwort
von HappynezZ, 45

Glücklich sein

Kommentar von NoTrolling ,

Hey, danke für den Tipp! Darüber habe ich noch garnicht nachgedacht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten