1

Alternate Computer - Konfiguration so in Ordnung?

Frage von Sithys Sithys

Moinsen :)

Guckt euch doch mal das an: http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=1225083223

was meint ihr, kann ich das so bedenkenlos bestellen? Reicht das Netzteil? Passt die Grafikkarte in das Gehäuse? Sind die Komponenten kompatibel miteinander?

Lg und Danke :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Serelen Serelen

Respekt gute Wahl! ;-) Die komponenten scheinen soweit ok zu sein! sicher das du auf Intel bauen willst! AMD ist genauso gut : http://www.alternate.de/html/product/CPU/AMD/PhenomIIX4_965/141595/?tn=HARDWARE&... Der Prozessor kostet die Hälfte von deinem I7 und hat 3,4Ghz! musst dann nur noch ein neues Motherboard suchen von AMD! viel erfolg MFG Serelen

Kommentar von Sithys SithysSithys

Jo, bin Intel-Fan :p also...das muss auf jeden Fall ein Intel sein - bin aber dankbar für jede hilfreiche Antwort!! =)

Kommentar von Serelen SerelenSerelen

oh neiiiiiiiin ! XD Wieso nur? AMD ist soviel günstiger! Und bietet die gleiche wenn nicht mehr leistung !

Kommentar von Micha1006 Micha1006Micha1006

Irrturm der stärkste AMd Prozessor (AMD Phenom 2 X6 1090T) ist gerade mal so im Benchmarktest am I5-750 von Intel herangekommen,aber an keinen I7 Prozessor!

Kommentar von Serelen SerelenSerelen

Benchmarktest sind meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn! Im benchmarktest steht mein Pc gerademal im Mittelmaß, spielt aber Alle spiele inkl. Crysis auf Ultra mit einer Pixel auflösung von 1920x1200 16:10 auf meinem 24zoll LCD Monitor ruckelfrei! Wenn das wirklich stimmen würde mit den Benchmarktest wäre ein Highend PC ja blödsinn, wenn mein angeblicher "Mittelmaß" PC das auch kann!

Kommentar von Leerkas LeerkasLeerkas

AMD ist zum Gamen viiiiiiiiieeeeeeeeel besser nur zum Viedeos bearbeiten oder 3D Szenen rendern ist ein Intel viel besser

• 1
    Antwort von hanspeteregon hanspeteregon

ich denke schon. auf jeden fall will ich das teil auch haben :D

• 0
    Antwort von Sparrow Sparrow

Nimm das billige Laufwerk wieder raus und nimm nen DVD brenner, der ließt nämlich auch DVDs. der rest paßt, obwohl ich ne AMD CPU nehmen würde.

Öhm...das ist 'n DVD-Brenner ^^?!

• 0
    Antwort von Icewulf90 Icewulf90

Schau mal lieber das du noch die KAbel dazu kaufst oder meinst dein Laufwerk und deine Festplatte suchen sich die Informationen über Funk?. Zudem du für den Preis Besseres Kriegst. Schauen dann kaufen ;).

Gut das du mich dran erinnerst, ich hätte es nicht mehr im Auge gehabt. Wo krieg ich die denn - auch bei Alternate? Wenn Ja, kannst du mir einen Link schicken? :)

• 0
    Antwort von Sithys Sithys

Achso, die GigaByte Grafikkarte ist auch i.o. oder meint ihr, lieber ein anderer Hersteller?

Wenn ich das Geld für den PC ausgebe, muss ich mir auch sicher sein, das ich was vernünftiges habe! ;D

• 0
    Antwort von Micha1006 Micha1006

Das Netzteil ist sehr gut und hat auch genügend Power (Cougar u.Be Quiet sind Top). Grafikkarte ist Top aber verbraucht auch gut Strom-ich würde eher zur 5870 von Ati greifen, DVD Brenner geht in Ordnung hab ich auch und der I7 950 ist ein sehr guter Quadcore Prozessor mit Rechenpower! Mainboard ist auch in Ordnung (hab das UD7),bei der Festplatte würde ich zu einer 1000 GB auch von Western Digital greifen! Gehäuse ist auch sehr gut! Insgesamt eine gute Wahl!

Cougar...noch nie was von gehört, aber das Netzteil sieht auch irgendwie absolut knaller aus :). Strom ist egal...hauptsache Leistung und Nvidia ;D!!!

1000GB?! Was kostet die Extra...muss ich gleich mal raussuchen xP

Cougar ist bekannt,kennt jeder PC-Profi,bauen sehr gute Netzteile wie auch Be Quiet (wirkungsgrad sollte aber so bei 85+ schon liegen)

• 0
    Antwort von QuestionHere QuestionHere

um das netzteil reicht ? damit kannste ja ne halbe großstadt beliefern xD

Wenn du eine Ati 5970 im Crossfire Betrieb betreibst-dann reichen 700W bei weitem nicht!Allerdings für diese Komponente absolut ausreichend!

• 0
    Antwort von AmiH8448 AmiH8448

ja die sind kompatibel sonst hätte dir alternate das längst angezeigt, wenn sie es nicht wären ;D

klar der is gut netzteil sollte reichen... ram auch.... ich find nur das gehäuse leicht hässlich ^^ aber wenns dir gefällt ;D

Hmm, hast 'n alternatives Gehäuse für mich? Bin für alles offen, aber Preislich sollte es in der Liga sein, und natürlich sollte alles reinpassen ;)!!

Hier das sind die Besten (von Lian Li) http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse:::29.html

Kommentar von AmiH8448 AmiH8448AmiH8448

ich finde lian li übertreibt total mit den preisen und sonst auch allem. abgesehen davon sind deren gehäuse auch nicht die knaller...

@sithys was ist denn dein preislicher rahmen? ich vermute mal es soll ein gaming system werden (naja. ... war ja schwer zu erraten xDD), da kommt man unter 70-150€ schon auf richtig gute sachen ;D

ich kann dir mal ein paar total gute nennen:

antec two hundred: hatte ich, nicht schlecht, vom aussehen her nicht langweilig, interessant, annehmbarer preis von 50€

antec six hundred: überlege ich zu kaufen, sehr gutes aussehen, wie ich finde. ebenfalls günstig mit 60-70€

thermaltake armor a90: sehr interessantes design, ungewöhnlich aber gut ^^ für ca. 70€

ich kam auf die idee, zu einem verhältnismäßig teuren gehäuse (NZXT phantom *1), welches mir seehr gut gefällt, eine alternative zu finden.

*1 http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/NZXT/Alle-NZXT-Gehaeuse/NZXT-Phantom-Big-Tower-white::14882.html

diese alternative ist mit 60€ zu 140€ sehr günstig und trotzdem ebenfalls gut:

das nzxt lexa S

caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Midi-Tower-Gehaeuse/NZXT-LeXa-S-Midi-Tower-Black-Window::13302.html

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.