1

Altern selbstgebrannte DVDs?

Frage von GreenGoblin GreenGoblin

Mehre Markenplayer gleiches Problem. Manche meiner vielen DVD-Rs konnte ich früher normal abspielen jetzt fangen seit einiger Zeit viele davon an furchtbar zu stocken bei etwa der Hälfte der disc (ca. 40-50min Spielzeit). Teilweise bis 1 min Pause und dann wieder ein Standbild, keine Pixel Fragmente o.ä. Ton bleibt auch stehen. Andere DVDs die zT viel älter sind (und v gleicher Marke sind) machen kein Probelm.

Verschlechtert sich die Lesbarkeit bei manchen Scheiben mit der Zeit? Haupsächlich. hab ich Verbatim und Intenso. Ich lager sie dunkel und behandle sie gut.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von PeterA PeterA

...ja...man geht von max 10 jahren lebenserwartung aus im idealfall

Kommentar von GreenGoblin GreenGoblinGreenGoblin

Das ist das komische, das Alter selbst ist wohl hier nicht das Problem ich hab zB DVDs von 2003 die gehen noch wunderbar und DVDs von 2009 die letztes Jahr gingen und nun stocken.

Kommentar von PeterA PeterAPeterA

selbstgebrannte altern schneller als gekaufte....und vom silberling her gibst grosse qualitative unterschiede...ich empfehle: wichtige sachen zusätzlich auf festplatte zu sichern...die sollte aber nicht ständig mitlaufen

• 0
    Antwort von moien57 moien57

Wenn DVD's nicht altern würden dann wären die Frauen mittlerweile fast alle DVD's

• 0
    Antwort von Scruntch Scruntch

Ja die werden alt und schrumplig, dann musst du sie ins Krematorium bringen

• 0
    Antwort von Strassenbelag Strassenbelag

die maximallebensdauer von vd (sogar archiv.dvds) beträgt 20 jahre, es gibt ja sogar die berühtigte dvd Krankheit, wo dann Bakterien den kleber freesen der die metallschicht und den Kunststoff verbindet!

• 0
    Antwort von Foerster1973 Foerster1973

OK, WP hatt ich nich geschaut. Aber dann müsste es ja auch bei der gleichen Marke dicke Qualitätsunterschiede geben! Wie gesagt > Andere DVDs die zT viel älter sind (und v gleicher Marke sind) machen kein Probelm.

• 0
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Im Internet findest du auf Anhieb eine Antwort auf deine Frage.

Kommentar von PeterA PeterAPeterA

...sag mir: was denkst du ist das hier?

Kommentar von primusvonquack primusvonquackprimusvonquack

Ein Forum mit Regeln, unter anderem dieser: Fragen, die leicht zu ergooglen sind, haben hier nichts verloren, hier geht es um persönlichen Rat!

Kommentar von primusvonquack primusvonquackprimusvonquack

Oder bist du etwa der Meinung GF sei das ganze Internet? Sprache zu verstehen ist anscheinend nicht ganz dein Ding :-)

Genau um solche Kommentare zu vermeiden google ich meistens sowieso immer erst bvor ich irgendwo reinposte.

Aber wenn Google mr immer ergebnisse liefert mit Typen die ihre gebrannten DVDs gar nciht erst zum laufen bringen oder auf einem alten Laufwerk abspielen wollen oder auf der PS3 Raubkopieen spielen wollen oder sonstige 'wollt-ich-endlich-mal-wissen-fragen' etc. dann liegt GF eben der Effizienz- und Interdisziplinärheithalber für mich nahe.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.