Frage von schottern, 71

Altermedia, was war das wirklich? Sind wir nicht mündig, selbst zu entscheiden mit was wir uns beschäftigen?

Gehört es zur Demokratie der Amerikaner pro Deutsche Seiten zu sperren? Heute wollte ich mir mal ein eigenes Bild über diese Seite machen, weil in den Nachrichten darüber gesprochen wurde. Könnte man den GEZ Medien nicht Antiputin Verhetzung vorwerfen? Wie soll sich denn der mündige Bürger ein neutrales Bild machen können, wenn eine Partei ständig unterdrückt wird? Irgendetwas stimmt doch da nicht. Meine Frage nun, haben wir auch eine praktische Demokratie in Deutschland?

Antwort
von PatrickLassan, 23
Deutschland hat praktisch eine Demokratie

Volksverhetzung ist ein Straftatbestand. Im Übrigen wäre dir zu empfhelen, Artikel 5 komplett zu lesen, Absatz 2 lautet:

"Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen
Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
"

Antwort
von ceevee, 46
Deutschland hat praktisch eine Demokratie

Wir haben eine parlamentarische Demokratie.

Schon durch GG Artikel 2 ist festgelegt, dass die Meinungsfreiheit da endet, wo man beim "Meinung äußern" gegen das Gesetz verstößt. Volksverhetzung ist ein Straftatbestand und deswegen kann es nunmal passieren, dass rechtsextreme Seiten wie Altermedia gesperrt werden. 

Kommentar von PatrickLassan ,

In Artikel 2 GG steht etwas anderes. Ich nehme an, du meinst Artikel 5 Abs. 2 GG:

Kommentar von ceevee ,

Ja, stimmt. Den meinte ich eigentlich.

Antwort
von Leisewolke, 47

keiner deiner drei Vorschläge stimmt! Die BRD ist eine parlamentarische  Demokratie . Und Altermedia ist nicht von den USA geschlossen worden, sondern von der deutsche Justiz, siehe: http://www.n-tv.de/politik/Polizei-geht-gegen-Neonazi-Netzwerk-vor-article168632.... Auf die Seite aufmerksam geworden bist du doch erst durch die Berichterstattung . Das Wort Verhetzung ist mir nicht bekannt.

Kommentar von Zuko540 ,

Die BRD ist eine parlamentarische  Demokratie .

Eine parlamentarische Demokratie ist auch eine Demokratie.

Weil in Demokratie gibt es mehrere Formen.

Antwort
von FrageAntwo, 46
Deutschland hat praktisch eine Demokratie

Natürlich. Wir sind eine der besten Demokratien der Welt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten