Frage von Rycbafmn123, 46

Alterbeschrenkung bei Hollywood Undead Konzerten?

Hallo. Ich (W/13) bin ein riesiger Hollywood Undead Fan. Ich würde gerne auf das Konzert in Stuttgart dieses Jahr gehen, aber ich meine gehört zu haben, dass es dort eine Altersbeschränkung gibt. Jetzt wollte ich fragen, ob ich da überhaupt hin darf und wenn ja, ob ich jemanden dabeihaben muss und wie alt diese Person sein muss. Für die Begleitperson braucht man dann auch ein Ticket oder? Wenn irgendwer von euch auch da hin möchte und als Begleitperson geeignet wäre, könnt ihr mir gerne schreiben, und wir könnten dann gemeinsam hin. Wäre nett. Im Vorfeld schonmal DANKE!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 99NekoChan, 23

Ich bezweifle das du bis du 16 bist da ohne Begleitung rein kommst. Guck mal auf der Website der Location ab wie viel Jahren du dort rein kommst. Oft kannst du dir dort dann auch die sogenannten "Muttizettel" ausdrucken. Die Begleitung müsste dann soweit ich es weiß über 18 sein.

Im Falle das du deutlich älter aussiehst kannst du es auch ohne versuchen... allerdings würde ich dir nicht dazu raten. Die Gefahr das du doch nach 'nem Perso gefragt wirst ist da doch vorhanden.

Antwort
von Nckyy, 13

schau beim Veranstalter ob da etwas von einer Altersbeschränkung steht

ansonsten brauchst du eine Volljährige begleidperson die die Aufsicht für dich übernimmt

Ich war auch schon mit 13 auf Konzerten, hatte aber meinen Vater dabei

Antwort
von offeltoffel, 14

Ist eine coole Band, ja.

Beim Ticket-Vorverkauf sollte dabei stein, ab wieviel Jahren man rein darf.

Wichtiger Rat: gehe auf keinen Fall mit irgendeinem Fremden aus dem Internet auf das Konzert! Lieber überredest du den großen Bruder, einen älteren Freund oder sonst wen.

Ich war bei meinem ersten (Metal-)Konzert 15 und da war das kein Problem

Antwort
von LegTraxx, 22

Hi (m/13) bin selber großer Hollywood undead Fan.
Bei einer Band wie HU bezweifle ich das du unter 16 (ohne Begleitung ) da rein kommst.Kannst ja nochmal bei Google suchen
LG LegTraxx

Antwort
von Merlin19, 13

Normal ab 14