1

Alterangabe Kind>Jugend>Erwachsen!

Frage von n23n4 n23n4

Ist man mit 13 noch ein Kind, und mit 12 und mit 14 oder 15 oder 11? Ich möcht nämlich wissen, wenn ich ein Teenie bin, bin ich doch eigentlich noch ein Kind, oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MaranAlsdorf MaranAlsdorf

Als Teenager (10+) bis Du solange ein Kind, bis Du in die Pubertät kommst - ab dann bist Du ein/e Jugenliche/r. Bei dieser Definition versteht man unter Pubertät aber nicht den pysiologischen (körperlichen) Beginn der Pubertät (denn der liegt in etwa um das 9. Lebensjahr) sondern sicht- und hörbare Zeichen der Entwicklung: bei Jungs den Stimmbruch und den ersten Oberlippenflaum, bei Mädchen die deutlich sichbare Entwicklung der Brust (beides geschieht so zwischen dem 12. und 15. Lebensjahr.

Das Jugendstrafrecht sieht jede Person zwischen dem vollendeten 14. und 17. Lebensjahrs als Jugendlichen an, 18 - 20 Jährige gelten als jugendliche Heranwachsende - also juristisch nicht als Erwachsene, obwohl sie volljährig sind und alle Pflichten und Rechte eines Erwachsenen haben.

Das Jugendschutzgesetz (http://eltern.t-online.de/jugendschutzgesetz-2012-ausgang-aber-wie-lange-/id_492...) regelt, was Teenager ohne/oder in Begleitung eines Erwachsenen tun dürfen. Dort liegt die Grenze zwischen Kind und Jugendlichem beim vollendeten 14. Lebensjahr.

• 1
    Antwort von SaskiaRainbow SaskiaRainbow

Wenn man es nach dem Englischen ableitet ist man ab 13 ein Teenager (thirteen) und das bis man das 20. Lebensjahr erreicht ( 19 = ninteen). Aber ich würde sagen, dass man 14 Teenager ist, da dort auch die Strafmündigkeit anfängt und man "reif" genug ist um nach dem Gesetzt Geschlechtsverkehr haben darf. Ab 16 ist man Jugendliche, da man ab dort in die Disko darf und Bier, Sekt, Wein trinken darf. Ab 18 ist man dann halt volljährig. Wobei Teenager und Jugendlicher eigentlich auch dasselbe ist.

• 1
    Antwort von SimonaB SimonaB

Die Bezeichnung bis 13 ist Kind. Ab 13 Bist du Teenie und ab 16 Jugendlich. Das st meine Sicht aber das hängt von der Person ab es gbt 17 die verhalten sich wie 13 jährige und es gibt 13 jährige die sehr Erwachen wirken.

Kommentar von Fox0815 Fox0815Fox0815

Männer werden 7 Jahre alt, danach wachsen sie nur noch ;) (Spaß)

Kommentar von n23n4 n23n4n23n4

ich zeichne diese antwort jetzt als 2. beste antwort aus! ;)

• 1
    Antwort von karingoehmann karingoehmann

In der Regel gilt

bis 12 Kind ab 12-18 Jugendlicher ab 18 Volljähriger, Erwachsener

• 0
    Antwort von Fox0815 Fox0815

Servus, ich würde das auf das vollendete 14. Lebensjahr legen und mit dem Erreichen der "Strafmündigkeit" gleichsetzen. Ist aber nur meine persönliche Meinung ;)

Kommentar von n23n4 n23n4n23n4

ich bin jetzt 14. ;=) heißt also deine meinung bin noch ein Kind?

Kommentar von Fox0815 Fox0815Fox0815

ja so ist das. Teenager (da 13 bzw. älter) aber dennoch Kind :)

• 0
    Antwort von odion odion

Bis etwa 12 bist du noch ein kind ab 12 oder 13 Teenie ab 18 herranwachsende und ab 21 erwachsen :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.