1

Alter Zeichentrickfilm: Wespe findet Grammophon auf einer Wiese und spielt mit ihrem Stachel ...

Frage von hoffnungsglueck hoffnungsglueck

... die Platte ab. Ich habe vor langen Jahren im DDR-Fernsehen mal einen kleinen (sprich kurzen) Zeichentrickfilm gesehen. Da hatte ein Wespe in einer Wiese ein altes Grammophon mit Schallplatte gefunden. Sie kam dann auf die Idee, ihren Stachel als Grammophonnadel zu benutzen und hat so die Schallplatte abgespielt. Es kamen dann ganz viel kleinen Käfer und Insekten an, und haben spontan nach der Musik getanzt und ein kleines Fest gefeiert. Das war ein total niedlicher Film und ich würde ihn gerne noch mal sehen. Hat irgendjemand eine Ahnung, wie man da ran kommen könnte?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von RFMusiker RFMusiker

http://www.youtube.com/watch?v=3dKQLUqgB-0

Die verwitterte Melodie, Zeichentrickfilm von 1942 in Farbe von Fischerkoesen.

Kommentar von RFMusiker RFMusikerRFMusiker
    Kommentar von hoffnungsglueck hoffnungsglueckhoffnungsglueck

Dankeschön!

• 0
    Antwort von hoffnungsglueck hoffnungsglueck

• 0
    Antwort von hoffnungsglueck hoffnungsglueck

Ich muss mal kurz eine Antwort geben, sonst kann ich die Frage nicht wieder nach oben stellen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.