Frage von Camula, 73

Alter Zeichentrickfilm, dessen Geschichte eine ältere Frau erzählt?

Hi :) Ich suche einen Zeichentrickfilm, den ich vielleicht so vor 12 Jahren gesehen habe. Ich weiß nur noch, dass am Anfang und Ende eine Frau in einem Sessel saß, die das ganze erzählt hat. Außerdem gab es in der Geschichte ein Mädchen, das am Ende des Films auf einer Art Altar sterben sollte. Kann mir bitte jemand sagen, wie er heißt?

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 40

Kiriku und dir wilden Tiere

Kommentar von Camula ,

Nein, der ist es nicht.

Ich glaube, das Mädchen war blond und wollte gegen Ende aus einer Art Burg fliehen, wurde dann aber gefangen genommen.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Vielleicht ja Rock&Rule

Antwort
von Rhizzz, 8

passt zwar nicht ganz zu deiner Beschreibung, aber vielleicht doch das

...DIE SCHNEEKÖNIGIN

...am anfang ein kleiner wichtel der macht quasi kurz die einleitung, dann die großmutter im Schaukelstuhl erzählt die geschicht den kindern hans und gerda, hans macht sich lustig und wird verzaubert, rennt weg zur schneekönigin, gerda sucht hans und erlebt auf dem weg ein paar Abenteuer, Showdown im Eispalast der schneekönigin, sie berfreit han und beide wieder zurück zu großmutter

http://www.amazon.de/Schneek%C3%B6nigin-DEFA-Synchronisation-Wladimir-Gribkow/dp...

Antwort
von frodobeutlin100, 42

wo gesehen ... war das ein japanischer Zeichentrickfilm...

Kommentar von Camula ,

Ich denke, auf SuperRTL. Und es war kein Japanischer, soweit ich das noch beurteilen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community