Frage von Exel3883, 123

Alten Windows.old-Ordner wiederherstellen?

Habe zu Windows 10 geupdatet und keine Daten mehr gehabt; dummerweiser wieder gedowngradet und dann erneut geupgradet.

Es sind nicht alle Daten weg, aber der so ziemlich wichtigste Ordner in dem ich von Musik bis Bilder und Filme alles gespeichert hatte. Den hatte ich auf dem Desktop und vermisse ich nun. Ich weiß nicht, wie ich diese Dateien jemals wiederfinden soll.

Ich habe was gefunden, das nach dem Windows.old-Ordner aussieht, bin mir aber nicht sicher ob er das wirklich ist. Darin finde ich auch nichts Brauchbares bzw. es fehlen auch die Dateien, die ich brauche. Ich habe gelesen, dass bei dem Systemwechsel der Windows.old-Ordner überschieben wird. Gibt es eine Möglichkeit an den "Windows.old.old(/.old) Ordner zu kommen?

Antwort
von reaxone, 79

Ich bin mir ziemlich sicher das die Daten deiner ersten Windows Installation nicht mehr vorhanden sind. Dafür gibt es den einfachen Grund das Windows dir nach einem Upgrade die Möglichkeit gibt, Dateien einer alten Windows Installation zu behalten; wenn du diese Funktion allerdings nicht nutzt überschreibt Windows bei einem system-technischen Downgrade diese Dateien durch "Neue".

Kommentar von Exel3883 ,

Also keine Hoffnung mehr?

Kommentar von Alenobyl ,

Eher nicht..

Antwort
von Jensen1970, 52

Platt machen neu installieren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community