Frage von MiauMioo, 38

Alter Western gesucht: Mann vom Galgen gerettet, erst Freund, dann Todfeind?

Hallo,

ich suche einen uralten Western, den ich als Kind einmal gesehen habe und von dem ich nicht mehr viel weiß - nicht einmal, ob schwarz-weiß oder in Farbe. Er sollte aus den 50-70ern stammen. Und die Handlung ist grob so: Mann 1 reitet durch die gegend und sieht dort, wie Mann2 von irgendwem aufgehängt werden soll oder gerede eben hängt. Jedenfalls schießt er ihn vom Galgen bzw. rettet ihn irgendwie. Mann2 hat die Spuren vom Galgen noch am Hals. Dann sind sie eine Zeit eng befreundet und reiten durch die Gegend (evtl. hat Mann1 ein Ziel), Mann2 ist aber ein Bandit und kehrt sich daher irgendwannd von Mann2 ab, um weiter zu rauben. Aus irgendeinem Grund kommt es dann dazu, daß Mann1 Mann2 verfolgt (ich glaube Mann2 bedroht die Freundin von Mann1), er stellt ihn schließlich, es kommt zum Zweikampf und Mann2 stirbt.

Die Handlung sollte eindeutig sein; jedenfalls habe ich danach keinen Western mit so einem Inhalt mehr gesehen. Daher habe ich Hoffnung, daß mir trotz dieser dürftigen angaben jemand helfen kann :)

Viele Grüße und Danke fürs Nachdenken! Miaumioo

Antwort
von Lavendelelf, 25

Spiel mir das Lied vom Tod - Top Film

Kommentar von MiauMioo ,

Danke, ist er nicht. Ich habe den Film aber auch inhaltlich anders Erinnerung.

Antwort
von Indianerfreund, 3

das ist der western mit james stewart in der hauptrolle MEUTEREI AM SCHLANGENFLUSS ! schaust du hier :

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten