Frage von eldiablo85, 59

Alter von Tabakdosen feststellen?

Hallo,

ich dreh mir meine Zigaretten gerne selber oder stopfe sie je nach Laune. Da es mir schon mehrmals passiert ist dass ich scheinbar uralten Tabak in Dosen gekauft habe wollte ich fragen ob jemand weis ob man auf der Dose sieht wann dieser produziert wurde, vielleicht in der EAN oder einer anderen kryptischen Nummer die da drauf steht.

Wenn so ne Dose mal offen ist nimmt sie keiner mehr zurück, hab ich schon mehrmals versucht.

Ich hab selbst nichts dazu gefunden.

Danke,

MfG Jürgen

Antwort
von brido, 51

Mir ist es mal passiert, es wurde scheinbar zu früh zugemacht und war leicht schimmelig. Habe bei der Firma mit der Chargennummer reklamiert, sie haben aber die Rückerstattung abgelehnt. 

Antwort
von EySickMyDuck, 51

Servus...
Trockenen Tabak kannst du jederzeit dort zurückgeben wo du ihn gekauft hast... Das gilt auch solltest du mal 'ne Packung erwischen in der fast nur "Äste" drin sind...

Antwort
von Smudo1284, 37

ich habe mal ne dose gekauft, die 2 monate nach der preiserhöhung noch den alten preis drauf hatte, daran wusste ich, dass sie länger gestanden hat.

naja, ansonsten kann man das nicht feststellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community