1

Alter von Laufschuhen/Joggingschuhe durch einlagen verlängern

Frage von cbpanther2 cbpanther2

Hallo an alle, habe eine frage.Ich laufe,jogge sehr gerne. Habe auch ganz gute Laufschuhe. Diese sind aber jetzt denke ich knapp 2 JAhre alt. Seid einiger zeit habe ich jetzt öfters Beschwerden nach den Läufen die länger als 10 KM sind im HWS Bereich.Kann es daran liegen das die Schuhe schon älter sind ? Und jetzt meine eigentliche frage: Bringt es etwas wenn ich z.b in den Deichmann gehe und mir so einlegesohlen für ein Paar Euro kaufe ? Das dann die Dämmung wieder etwas besser ist ? Würde mich sehr über eure Antworten zu meinem Thema freuen. Vielen dank dafür im voraus an alle ! Und schönen Abend noch ! Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

  • 1
    Antwort von veraeva12 veraeva12

    ich würde mir zwei paar gute laufschuhe kaufen und sie abwechselnd tragen.

    aber frag dich mal, ob der sport für dich gesund ist (hws?) - die strecke ist zu extrem für einlagesohlen, die bringen dir garnichts.

    Kommentar von cbpanther2 cbpanther2cbpanther2

    Danke für Deine Antwort. HWS Halswirbelsäule. Ja ich hoffe das er gut ist. Einer Meiner Ärzte sagte das Joggen entspannend ist für die HWS?! Danke

    Kommentar von veraeva12 veraeva12veraeva12

    ich weiss schon, was hws bedeutet, kriege das aber nicht unbedingt mit joggen auf die reihe, das ist nämlich kontraproduktiv.

    bei welchem arzt bist du? ist das ein fake?

    und wer ist "ja , ich hoffe dass er gut ist?"

  • 1
    Antwort von niemandus niemandus

    Würde ich nicht machen, da durch die Einlagen zwar eine gewisse Dämpfung, aber auch eine Veränderung Deiner Haltung erfolgt.

    Selbst super gute Joggingschuhe haben es irgendwann einmal hinter sich. Wenn Du oft läufst und Dir die Schuhe in einem Fachgeschäft kaufst, wirst Du sehen, das man dort Wert auf den richtigen Schuh legt - einen, der auch für Deinen Fuss und für Deinen Anspruch geeignet ist. Einlagen machen das nämlich nicht wirklich.

  • 1
    Antwort von Margrim Margrim

    Das mit den Sohlen soll wohl ein Scherz sein xD

    Ab in`n guten Laden und neue, perfekt sitzende Laufschuhe holen.

  • 0
    Antwort von cbpanther2 cbpanther2

    VieleN Dank für eure Antworten. Kann man ungefähr sagen wie lange man Laufschuhe benutzen sollte ? Kann das sein das ich auch leichtes ziehen im Knie wegen den schon etwas älteren Schuhen haben kann ? Danke noch einmal ! im voraus an euch alle

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.