Ich habe mir mal darüber Gedanken gemacht,wie alt denn mein Zwergkaninchen (etwa) ist.Ich habe ihn am 31.März 2005 bei einem Tierzüchter gekauft.Sicherlich gibt es ja solche Regeln,ab welchen Alter man Zwergkaninchen verkaufen darf.Wie ist denn die Regel?Ab welchem Alter kann man denn Zwergkaninchen verkaufen?Wie alt wäre dann mein Zwergkaninchen etwa?
Antworten (4)
-
1Antwort von
mugelmugel
Geboren wahrscheinlich am 19.Nov. 2004.
Kommentar von
FenchelblattFenchelblatt Ich wette, es ist von frühestens Ende Januar. Für einen Züchter macht es keinen Sinn, die Tiere mit 12 Wochen trennen zu müssen und dann nach 4 weiteren Wochen erst zu vermitteln. Dann sind die süßen Babys nämlich schon recht groß und weniger süß als mit 6 oder 8 Wochen. :-(
-
0Antwort von
FenchelblattFenchelblatt
Kaninchen sollten eigentlich 10 Wochen alt sein, weil sie bis dahin noch Blinddarmkot von der Mutter fressen und Sozialverhalten lernen. Die Regel ist aber, dass Kaninchen mit 6 oder höchstens 8 Wochen abgegeben werden, dann sehen sie noch süßer aus und sind leichter zu verkaufen.
Hat es auch einen Kaninchenfreund? Kaninchen wollen nicht allein sein.
Kommentar von
nonokanonoka ja,er ist alleine,aber ich habe vor,ihn zu kastrieren und ihm nen Weibchen zu besorgen.Wahrscheinlich werd ich sie am 31.März 2009 besorgen,dann sind es genau 4 Jahre her,dass ich den anderen Hasen habe.Ein schönes Geburtstagsgeschenk für ihm,wenn er eine Spielkameradin kriegt,oder? :-)
-
0Antwort von
AJWhvAJWhv
Am besten fragst Du einen Züchter, der kann Dir die beste Auskunft darüber geben!
-
-
0Antwort von
wolfgang1956wolfgang1956
3,473895647 Jahre. Bitte selber nachzählen.
Kommentar von
nonokanonoka Also,nach den komma blick ich fast gar nichts mehr.
Ja, es dürfte etwa 4 Monate alt gewesen sein, als der Züchter es abgegeben hat.