1

Alter von Kaninchen...

Frage von nonoka nonoka

Ich habe mir mal darüber Gedanken gemacht,wie alt denn mein Zwergkaninchen (etwa) ist.Ich habe ihn am 31.März 2005 bei einem Tierzüchter gekauft.Sicherlich gibt es ja solche Regeln,ab welchen Alter man Zwergkaninchen verkaufen darf.Wie ist denn die Regel?Ab welchem Alter kann man denn Zwergkaninchen verkaufen?Wie alt wäre dann mein Zwergkaninchen etwa?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von mugel mugel

Geboren wahrscheinlich am 19.Nov. 2004.

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Ja, es dürfte etwa 4 Monate alt gewesen sein, als der Züchter es abgegeben hat.

Kommentar von Fenchelblatt FenchelblattFenchelblatt

Ich wette, es ist von frühestens Ende Januar. Für einen Züchter macht es keinen Sinn, die Tiere mit 12 Wochen trennen zu müssen und dann nach 4 weiteren Wochen erst zu vermitteln. Dann sind die süßen Babys nämlich schon recht groß und weniger süß als mit 6 oder 8 Wochen. :-(

• 0
    Antwort von Fenchelblatt Fenchelblatt

Kaninchen sollten eigentlich 10 Wochen alt sein, weil sie bis dahin noch Blinddarmkot von der Mutter fressen und Sozialverhalten lernen. Die Regel ist aber, dass Kaninchen mit 6 oder höchstens 8 Wochen abgegeben werden, dann sehen sie noch süßer aus und sind leichter zu verkaufen.

Hat es auch einen Kaninchenfreund? Kaninchen wollen nicht allein sein.

Kommentar von nonoka nonokanonoka

ja,er ist alleine,aber ich habe vor,ihn zu kastrieren und ihm nen Weibchen zu besorgen.Wahrscheinlich werd ich sie am 31.März 2009 besorgen,dann sind es genau 4 Jahre her,dass ich den anderen Hasen habe.Ein schönes Geburtstagsgeschenk für ihm,wenn er eine Spielkameradin kriegt,oder? :-)

• 0
    Antwort von AJWhv AJWhv

Am besten fragst Du einen Züchter, der kann Dir die beste Auskunft darüber geben!

• 0
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

3,473895647 Jahre. Bitte selber nachzählen.

Kommentar von nonoka nonokanonoka

Also,nach den komma blick ich fast gar nichts mehr.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.