Frage von xWinnxie, 35

Alter vertrag nichtig?

Und zwar geht es um folgendes meine freundin hat Feb. 2015 in einer Küche im Senioren heim als 450€ Kraft gearbeitet bis zum 30.07.15 daraufhin bekam sie im gleichen Betrieb eine Ausbildung und hat dort einen Ausbildungsvertrag unterschrieben in dem sie jetzt ist. Die eigentliche Frage lautet verfallen die Urlaubstage so wie minus oder plus stunden und wird ab dem neuen Vertrag alles auf 0 gesetzt ?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Dontknow0815, 21

Der Urlaub und Überstunden müssen abgezahlt werden. Die verfliegen nicht. Manche Betriebe handhaben es aber so dass man es wenn man im gleichen Betrieb bleibt die Stunden und Urlaubstage mitnehmen kann.

Kommentar von xWinnxie ,

Folgendes ist aber auch noch die momentanen minus stunden betragen -42 und der monat davor waren es 51 minus stunden okay 9 stunden sind runter aber davor der monat warena 65 dabei hat aie sogar mehr gearbeitet als die monatlichen Stunden wir haben alles dokumentiert wieb sie gearbeitet hat. Die minus stunden steigen obwohl sie sogar zu viel arbeitet ?

Kommentar von Dontknow0815 ,

Rechne mal deine Zeiten dagegen da kann etwas nicht stimmen. Ich habe mir eine schöne exelvorlage erstellt die mir die Stunden + Lohn und Zuschläge ausrechnet. Hilft sehr...
Lest im Vertrag mal nach wie viele Stunden gefordert sind pro Woche vll habt ihr auch da den Fehler.
Aber wenn du in deiner Kalkulation auf Überstunden kommst und die dir für dich unverständliche zeigen ausrechnen würde ich mal nachfragen wie das zu stande kommt.

Kommentar von xWinnxie ,

Habe ja ebenfalls eine excel tabelle gemacht,  habe sie ab September 15 bis Februar 16 gerechnet , august war leider nicht vorhanden, und laut der Excel tabelle hätte sie anstatt den42 minus stunden sogar fast 50 plus stunden sie sie hat einen 8h tag und wir haben sogar nur 7,5h berechnet wegen der vorgeschriebenen Pause,  die sie ja fast nie kriegt. Aber der Chef weigert sich es einzusehen das er den Überblick verloren hat und nur mist am dienstplan schreibt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten