Frage von MineGamer7500, 86

Alter Verstärker Übersteuert und Kratzt was da los!?

Ich habe letztens ein Lautsprechersystem am Straßenrand zum Verschenken gefunden. Ich nahm es mit und ich hab alles korrekt angeschlossen, Auf Phone gestellt und per Aux Kabel Musik abgespielt. Die Lautsprecher haben die ganze Musik nur übersteuert und Kratzend wiedergegeben außerdem kam die Musik voll leise an... An den Lautsprechern kann es nicht liegen, weil ich dich vorher an einem anderen Verstärker angeschlossen hatte und die ein perfekten Sound liefernden...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SaFle, 49

Probiere mal einen anderen Anschluss. Der Phono-Eingang ist für Plattenspieler gedacht. Die haben eine kleinere Ausgangsspannung und werden im Verstärker nochmal zusätzlich verstärkt. Bei deinem Handy wird im Prinzip doppelt verstärkt. Das hat zur Folge, dass es übersteuert wird.

Antwort
von Zamon, 38

Auf Phone gestellt?

Das Teil ist älter als Handys. Denke du meinst Phono, und das ist außer dem (Head)Phones Ausgang der einzige Anschluss, an den du dein Handy nicht anschließen kannst. 

Phono ist für Schallplattenspieler, das ist ein verzerrtes signal was nicht kompatibel ist.

Nimm einen anderen Eingang hinten (Tape/DAT, CD, AUX) und probiers da.

Kommentar von MineGamer7500 ,

Ja Phono meine ich ^^

Antwort
von jort93, 35

wahrscheinlich kaputt. irgend ein chip ode oder so. stand ja wahrscheinlich nicht ohne grund am straßen rand.

Kommentar von MineGamer7500 ,

Die Lautsprecher sind auch ziemlich zerstört Vorallem der subwoofer, wo die Sicke ziemlich spröde ist schade :(

Kommentar von MineGamer7500 ,

Ja ich hab alles versucht ich gehe auch davon aus, dass er kaputt ist, naja ich musste die Lautstärke auf 75% drehen, um überhaupt was zu hören...

Kommentar von jort93 ,

dann verstärkt er wahrscheinlich garnicht sondern leitet einfach nur das eingangsignal durch.

Kommentar von MineGamer7500 ,

Das kann sein