Alter vermieter stellt mir Müll Beseitigung ( extra für Katzen) in Rechnung

12 Antworten

Es wäre interessant zu wissen, um wieviele Katzen es hier geht. Wenn du zum Beispiel 5 Katzen hast und daher jede Woche eine komplette Mülltonne alleine mit deinem Katzenstreu voll wurde (die aber eigentlich für alle Mietparteien gedacht ist und von allen Mietern gemeinsam bezahlt wird), dann könnte man die Forderung nachvollziehen.

Gibt es so etwas überhaupt? Der Müll von meinen früheren Katzen kam immer in die graue Tonne, wieso soll ich dafür extra 20 Euro zahlen ??

Widersprech der Forderung mit der Begründung dass die Forderung durch Zahlung der Nebenkosten abgegolten ist und Katzenstreu zu Hausmüll zählt und kein Sondermüll ist.

Eehr musst Du nicht machen, einfach der Aufforderung nicht nachkommen. Wenn der Vermieter meint, er muss zum Anwalt rennen, dann soll er das machen, kostet ihm halt Geld und dadurch ist seine Forderung immer noch nicht rechtens.

MfG

Johnny

Kann es sein, dass Du hier nicht alles schreibst? Darf man das so verstehen, dass Du für ein ganzes jahr oder monatlich zusätzlich 20 € zu zahlen hättest?

Ich glaube eher es handelt sich um einen Mehraufwand im Rahmen Deines Auszugs. Nach Deinem Auszug blieben Rückstände Deiner Katzenhaltung zurück und für die Entsorgung dieses Mülls will der Vermieter Geld haben. Kann es das sein?

Wenn ja, frage ich mich, warum Du überhaupt Zirkus machen willst. Lohnt sich ein Aufstand wegen 20 € überhaupt? Mieterschutzbund, Anwalt und womöglich Gericht?

Der Vermieter möchte sich nur etwas bereichern.

das ist so ein elender... was mache ich dagegen?

@SODMG

Schriftlichen (Einschreiben) Widerspruch einlegen, und diese Zahlung verweigern. Der Vermieter bewegt sich auf sehr dünnem Eis, und hat keine rechtliche Grundlage.

@SODMG

Der hat nicht alle Latten am Zaun und glaubt, dass Du noch viel dümmer bist, und zur Konfliktvermeidung zahlst.

Gibt schon Leute.. aber so etwas geht gar nicht..ich.bin zwar noch jung (23) und etwas unerfahren bei so was aber verscheissen lasse ich mich ungerne und das wird er auch merken. Das war schon immer so ein komischer Vogel, ich weiss schon warum ich da weg gezogen bin. Viele dank für die Antworten:)

Nee, das gibt es nicht. Sonst könnte man ja einen Zuschlag für Einwegwindeln verlangen, wenn ein Baby im Haus ist. smile

Gibt es soweit ich weiß in manchen Städten!

@DieZahnfee13

Willst Du mich vergackeiern??? Das wäre ja ein gefundenes Fressen für die Blöd-Zeitung.