Über mehrere Jahre haben sich im Garten meiner MUtter die Komposthaufen gefüllt, vor allem Strauchabfall liegt haufenweise herum. Was tun?
Antworten (6)
-
8Antwort von
schurkeschurke
Ich würde den Strauchabfall vom Kompost nehmen, alles darunter durchsieben, den Rest umsetzen, Strauchabfall schreddern und zwischengeben.
-
4Antwort von
strick4astrick4a
Du könntest die Kompostierung mit einem Schredder beschleunigen.
LG....strick
-
3Antwort von
mitra54mitra54
In vielen Gemeinden wird Stauchabfall für das Osterfeuer gesammelt. Erkundige dich mal bei der Gemeinde. In ländlichen Gegenden kann man auch mal die Bauern ansprechen. Die habe oft den Platz, um sowas zu lagern.
-
-
2Antwort von
yumanjiyumanji
Laubtonne bestellen und dann kräftig AUFRÄUMEN ;)
Kommentar von
yumanjiyumanji Lade die Kiddis aus der Nachbarschaft mit dazu ein, vielleicht springt für sie ja Mc Donalds als "Lohn" dabei raus???
Kommentar von
strick4astrick4a Gute Idee, aber viele Gemeinden haben keine Laubtonnen, und die kleine Biotonne kommt da wohl nicht nach....
Kommentar von
ruth99ruth99 Was ist eine Laubtonne? Sorry, ich weiß es echt nicht.
Kommentar von
yumanjiyumanji Heißt die nicht Laubtonne? Wir haben eine, die ist für Gartenabfall mit grünem Deckel, aber ich gebe zu das die nicht ausreicht
-
1Antwort von
ghostwriterghostwriter
Bei uns kann man Strauchabfall gesondert zur Entsorgung anmelden. Das würde ich als erstes machen. Evtl. eine braune Tonne (kannst du über die Gemeinde oder den Müllentsorger bestellen)zulegen u. den Rest nach und nach darüber entsorgen.
-
0Antwort von
RogaldRogald
Frag bei der Gemeinde nach der Abholung von Baum- oder Heckenschnittt. Kostet meist nix.
Aber woher bekommt man einen Schredder?
Im Baumarkt ausleihen!
Da gibt´s auch ein Pulver, daß heißt "Schnellkomposter" !!! Wenn du dies zwischen das Schreddergut mischst, kannst du zusehen wie daraus Erde wird. Viel Erfolg LG