Frage von manum,

Alter und Haltung von Zwergkaninchen

mein Zwergkaninchen ist jetz schon 7 Jahre alt und immer noch top fit! ich freue mich natürlich darüber, aber irgendjemand hat mir mal gesagt, dass Hasen zwischen 6 und 8 Jahre alt werden... stimmt das? Also ich möchte jetzt nicht darauf anspielen, dass ich meinen Hasen weghaben möchte, ich bin wirklich froh darüber, dass es ihm so gut geht!!!

Dann würde ich noch gerne wissen, ob man irgendetwas bei der Haltung der Tiere richtig machen kann, dass es länger lebt und gesund bleibt!

lg

_manu_

Antwort von gri1su,
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Na, bei dem Alter musst Du schon damit rechnen, daß es eines Tages zu Ende gehen wird. Aber Du schreibst ja auch, daß es ihm gutn geht, also scheinst Du doch schon sehr gut für ihn zu sorgen. Ich denke nicht, daß Du da noch viel ändern müsstest.n bAchte schön auf Sauberkeit in seiner Behausung, gib ihm das richtige Futter und achte auf gesundheitliche Veränderungen. Viel Spass und Freude noch mit und an dem Tier

Kommentar von manum,

danke =)

Kommentar von Chocolatekiss,

du hast vollkommen recht, aber kaninchen werden meines wissens nach 8-10, und sogar 13 jahre!!! kommt auf erbgut und haltung an...

Antwort von freefree,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bin auch davon überzeugt das du wirklich alles Richtig machst.Aber den ein oder anderen Tipp findest du unter folgendem Link - die Seite ist echt gut gemacht. http://www.sweetrabbits.de/zwergkaninchen/infos.html

Ich wünsch deinem Kaninchen noch ein langes Leben - und dir weiterhin viel Spaß mit dem Selbigen.

Kommentar von manum,

dankesehr :)

Kommentar von freefree,

Bitte gern geschehen !

Kommentar von Fenchelblatt,

Naja, nur weil ein Tier schon älter ist, heißt es ja nicht, dass es ihm automatisch gut gehen muss. Offenbar lebt es allein, das ist leider ein riesengroßer Haltungsfehler, denn das Kaninchen ist einsam. :-( Das steht aber alles unter dem hier genannten Link. ;-)

Antwort von sunpoint,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn es denen gut geht können die auch schon 10 Jahre und mehr werden.... mach so weiter wie Du es bisher gepflegt hast. Dann hast Du noch lange Freude mit ihm....

Antwort von grisu05,

Scheinbar machst Du ja schon alles richtig. :-)

Antwort von kiralee,

Wenn dein Hase schon über Gebühr lebt, wirst du wohl alles richtig gemacht haben :-) - hoffe, er macht noch das ein oder andere Jahr. Mir selbst sagte man immer, Hasen können an die 9-10 Jahre alt werden http://www.gartenundzoo24.de/zoo/nager/zwergkaninchen/wissen/artikel-011123-00126.jsp

Kommentar von manum,

danke für die schnelle Antwort :-)))

Antwort von Tonica,

Zwergkaninchen werden ca. 8 Jahre alt. Du scheinst alles richtig zu machen, denn deinem Hasen geht es ja gut. L.G.

Kommentar von manum,

ich bin wirklich erleichtert, dass es meinen Hasen so gut geht, ich kenne Leute, bei denen ist er schon mit 6 Jahren gestorben. danke für die Antwort :-)))

Antwort von Ladenstuebchen,

Bei guter Haltung werden Zwergkaninchen10 bis 14 Jahre alt.

Antwort von TrixXie,

also zwergkaninchen werden zwisch 6-10 jahre alt und mit der haltung du musst deinem zwergkaninchen viel platz bieten und alleine fühlen sie sich sowieso sehr einsam weil sie gruppentiere sind und futter auf keinen fall mineral oder salzsteine geben die machen 1die zäne von deinem liebling kaputt und 2braucht dein kaninchen sie gar nicht bitte gib deinem tier auch kein trockenfutter da dies so wie bonbons und eis für zwerkaninchen ist davon werden sie dich und sie brauchen es nicht das hat die industrie nur als geldmacher erfunden!gib ihm täglich eine schüssel mit obst und gemüse aber pass auf den kaninchen verträgt nicht alles außerdem solltest du viel heu in den käfig/stall tuen 1 für den nestbau und 2 weil es das grundnahrungsmittel ist.Gib deinem kaninchen täglich ein napf frisches wasser nicht auß der trinkflasche da dies eine unangenehme haltung für das kaninchen beinhaltet!säuber den stall 2x in der woche und jeden tag solltest du den kod deines tierchen entfernen!biete deinem kaninchen auslauf benutze auf keinen fall diese kaninchen leinen die hasst dein kaninchen und beißt es durch es hoppelt nur wann es ihm gefällt und wird aggresiv.Ich hoffe ich konnte dir helfen:)=)wenn du alle dinge die ich geschrieben hab beachtest kann dein kaninchen sich wirrklich glücklich schätzen den gesünder kann es nicht leben! Bitte schreib mir fals du noch irgendwelche fragen hast!alles liebe deine TixXie

Antwort von Selli96,

Ich glaube das Kaninchen 9-12 Jahre alt werden. Denn mein Weibchen ist mit 9 Jahren gestorben und mein Männchen lebt mit 10 Jahren auch noch :)

Antwort von Hasis,

Das kaninchen von meinem bruder ist 12 jahre alt geworden es war das lätzte jahr zwar nicht mehr sehr fit aber mit der richtigen ernährung genug auslauf liebe und zuneigung können sie ganz schön alt werden :)

Antwort von ghostwriter,

Ich denke, du machst alles richtig.In Bezug auf´s Alter habe ich schon unterschiedliches gehört. Manche sagen, die werden so um die 8, andere wiederum(so stehts auch in manchen Büchern)sagen, die können 10-12 Jahre alt werden.

Antwort von Marah,

http://www.diebrain.de/ schau mal hier findest Du gute Infos auch zur Ernährung. Ich persönlich finde diese Seite einfach nur klasse!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten