1

Alter um mit Faustball zu beginnen

Frage von FanVonDSDS FanVonDSDS

Kann man auch noch mit 15 Jahren Faustball in einem Verein beginnen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von kristla kristla

Natürlich ich habe auch erst mit 14 angefangen

• 0
    Antwort von RSG2010 RSG2010

Klar kannst du mit 15 Jahren noch anfangen!! Ich bin auch 15 und fange gerade erst an Faustball zu spielen!

• 0
    Antwort von Ratefuchs4 Ratefuchs4

Na klar! :-) Es ist ziemlich egal, wann du anfangen möchtest mit einer Sportart, solange du lernfähig genug bist, um die Grundlagen oder auch "erweiterte Kenntnisse" zu erlernen/ erwerben. Eigentlich ist nur wichtig, dass du Spaß an dem Sport hast :-) Vorausgesetzt natürlich, du möchtest nicht gleich in der Niedersachsenliga einsteigen :-D

• 0
    Antwort von julfii12 julfii12

ich denke faustball ist noch eine der sportarten die man leicht erlenen kann, wenn man eine gewisse körperfitness besitzt! in meinem verein gibt es einige, die erst vor 1,2 jahren mit dem spielen angefangen haben und jetzt schon echt gut sind!

@ nemo : ich denke dass deine anfangszeit so "schwer" war, liegt daran, dass du selber auch noch ziemlich jung warst und wenig sportliche erfahrung hast! das war bei mir genau so, ich habe mit 7 angefangen zu spielen und musste erstmal ein gewisses gefühl für den ball entwickeln!

• 0
    Antwort von Nemo156 Nemo156

erstmal im voraus..ich bin auch 15 unds spiele jetzt seit 7 jahren im verein. und wenn ich denke dass ich erst jetzt anfangen würde, und wenn ich an meine anfangszeit zurückdenke, kann ich es mir kaum vorstellen erst jetzt anzufangen. Ich betreue auch seit knapp einem jahr unsere nachwuchsspieler und ich muss sagen, man sollte nicht zu früh aber auch nicht zu spät anfangen. zu früh deshalb weil die kinder oft noch nicht genügend kraft zum schlagen haben. und fängt man zu spät an fehlen einem oft die grundvorraussetzungen um zu spielen. aber für faustball ist es nie zu spät :) in welchen verein möchtest du denn? kommt natürlich auch darauf an wie erfolgreich die mannschaft ist und wie lange sie schon zusammenspielt! xoxo nemo

• 0
    Antwort von Leisetreter Leisetreter

Du bist genau im richtigen Alter.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.