Zum 1. März ziehe ich in eine Altbauwohnung. Meine Vermieterin teile mir mit, dass der Kabelanschluß sehr alt ist und ich nur die ersten 3 Programme empfangen kann. Hatte sich meine alte nette Dame vertan oder kann das wirklich sein ? Eine Satellitenschüßel gibt es an dem Haus nicht. Ich dachte immer, wenn ich einen KAbelanschluß habe, kann ich auch die anderen Programme empfangen. Wer kann mir weiterhelfen?
Mfg
Worms
Unter Umständen ist es kein Kabelanschluss, sondern eine Antennenanlage.
Wenn es ein Kabelanschluß ist, mußt Du Kabelgebühr an den Betreiber bezahlen. Du kannst die Dame ja mal danach fragen - oder den Betreiber des Kabelnetzes in der Straße.
Wenn die Dame schon älter ist, ist sie vielleicht mit den technischen Details überfordert. Dann ist es vielleicht tatsächlich nur eine alte Antennenanlage. Steht denn noch eine Antenne auf dem Dach?
Hat man in Deiner neuen Wohnung schon dvbt-Empfang? Dann brauchst Du vielleicht nur einen neuen Receiver.
Dasmit kenn ich mich nicht aus? Was ist den DVB-T?
Danke für die Antworten.
Wenne am 28. Februar 2008 09:18 DVB-T ist der Empfang von digitalem terrestrischen Fernsehen. Regional etwas unterschiedlich kann man damit so etwa 20 Sender emfangen (bei mir sind es z.B. 23 ;-)) Du benötigst eine Zimmerantenne und einen DVB-T-Receiver dazu. Kostenpunkt liegt bei etwa 50 - 100€
Sieh DVB-T als Gegenstück zum digitalem Satellitenfernsehen DVB-S ;-)

Wenn es ein (funktionierender) Kabelanschluß ist, kannst Du auch alle Programme empfangen, die bei euch eingespeist werden. Da gibt's nicht "die gehen und die anderen nicht"! Wenn es tatsächlich nur für drei Programme reicht, ist es sicher der Anschluß für eine Dachantenne! Aber das müßte sich dann auch recht leicht in eine Satellitenempfangsanlage umbauen lassen!