Frage von Rowwel, 28

Alter Tanzstil?

Wie heißst der alte Tanz wo die Frauen in langen Rüschenkleidern tanzen die Kleider anheben und ein Bein angehoben kreisen lassen und auch rückwärtz die Keider hochheben das man den Slipp sieht !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tanzistleben, Community-Experte für tanzen, 18

Das ist kein Tanzstil, sondern der Tanz "Cancan", der bis heute auf Bühnen, in Shows und Revuen, als Balleinlagen, vom Ausgangsland Frankreich bis zum Broadway getanzt wird.

Der Cancan war übrigens wegen seiner Frivolität lange verboten, wurde aber trotzdem, wie alles Verbotene, immer mit großer Freude und viel Spaß getanzt. Einen echten Cancan können nur sehr gut ausgebildete Tänzer tanzen, wobei man den Männern, genannt Cancanneure, besondere Aufmerksamkeit schenken sollte, da ihre Schritte und Figuren artistischen Charakter haben, die nur besonders dehnbare Herren ausführen können. Überspagat in alle Richtungen ist dabei Grundvoraussetzung. 

Musikalisch ist der wohl bekannteste Cancan jener von Jacques Offenbach, aus der Operette "Orpheus in der Unterwelt".

Liebe Grüße!

Kommentar von Tanzistleben ,

Vielen Dank für den Stern!

Antwort
von syncopcgda, 13

Cancan.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten