habe die wohnung modernisiert und jetzt soll ich dafür nichts bekommen. suche also dringend alte steckdosen und schalter sowie einen alten spülkasten und eine alte waschbecken amatur am besten verkalkt.
Alter Spülkasten usw
| Abstimmungen | |
|---|---|
| ja es ist gut wenn der vermieter nichts zahlt | 3 |
| nein er sollte die selbstleistung im materialwert entschädigen | 1 |
| am besten bei auszug alles wieder entfernen | 16 |
| oder dem vermieter alles schenken | 1 |
Antworten (22)
-
1Antwort von
elfeinhalbelfeinhalb
Abgestimmt für: nein er sollte die selbstleistung im materialwert entschädigenSonst haste doppelte Arbeit, is doch auch blöd.
-
1Antwort von
lenzing42lenzing42
Abgestimmt für: am besten bei auszug alles wieder entfernenDer ursprüngliche Zustand muss wieder hergestellt werden.
-
0Antwort von
RosalliaRosallia
Abgestimmt für: am besten bei auszug alles wieder entfernenAm besten beim EINZUG im beisein des Vermieters alles kontrolieren, schriftlich festhalten, Termin vereinbaren wann erneurt wird! Sollte der Vermieter nicht reagieren, die Miete kürzen, reagiert er immer noch nicht, selber erneuern, Rechnungen aufbewahren, alte Sachen im Keller aufbewahren, beim Auszug das alte wieder einbauen - so mach ich es ;-)
-
-
0Antwort von
VogelmiereVogelmiere
Frag doch mal einen Klempner o.ä., jemand, der beruflich solche Dinge neu einbaut und alte ausbaut. Vielleicht gibt er dir gern solche alten Teile ab, er muß sie ja dann nicht mehr entsorgen.
-
-
0Antwort von
MalkiaMalkia
Abgestimmt für: am besten bei auszug alles wieder entfernenHat meine ehemalige Nachbarin auch so gemacht.
-
0Antwort von
NachtflugNachtflug
Abgestimmt für: am besten bei auszug alles wieder entfernenBestimmt gibt es in der Umgebung irgendein altes Abbruchhaus, oder frage doch mal beim Schrotthändler nach.
-
0Antwort von
KnabberstangeKnabberstange
Abgestimmt für: ja es ist gut wenn der vermieter nichts zahlt -
0Antwort von
zj1000zj1000
Abgestimmt für: ja es ist gut wenn der vermieter nichts zahltWar ja wohl auch nichts vereinbart ?
Kommentar von
tara0170 naja bei den alten damen war nichts zu machen und diese lenoliumplatte von 1959 waren nicht so toll. die haben auch seit 1959 nichts machen lassen.
Kommentar von
zj1000zj1000 Dafür war die Miete wohl auch günstig.
Kommentar von
tara0170 560€+ Heizöl (nicht wenig)+Strom+ 100€ Ofenkontrolle! Bad Wc 3Zimmer kaum mal 17Grad zu erreichen.... ich nenn das net billig
ich denke auch das es richtig ist.