8

Alter Smart- Querparken erlaubt?

Frage von Niels12 Niels12

Oder holt man sich nen Knöllchen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von coyotincaos coyotincaos

Ich bekam eines und fragte nach da ich dazu kam als sie mein Scheinchen tippte. Die Begründung war " man darf nur in Fahrtrichtung " parken.

Kommentar von redead118 redead118redead118

Dass das so ist, ist mir bekannt, aber ich habe gerade mal versucht, den entsprechenden Paragraphen zu finden - erfolglos. Dafür kannst du dem Knöllchen entgegnen, dass du "platzsparend" parkst - was übrigens vorgeschrieben ist. (§12 Abs. 6 StVO)

• 1
    Antwort von Marco23523 Marco23523

gute Frage :-) eigenntlich stehst du ja verkehrt rum drin, aber wirklich gute frage

• 1
    Antwort von cheezy cheezy

Ja, holt man sich. Autos müssen ordnungsgemäß geparkt werden, so wie es an dem Standort vorgeschrieben ist

• 0
    Antwort von DerTroll DerTroll

du darfst nur in Fahrtrichtung parken. Als bei normalen Straßen am Rechtenfahrbahnrand und in Einbahnstraßen auch am linken. Ausnahmen müssen ausgeschildert oder durch Makierungen am Boden gekennzeichnet sein!

• 0
    Antwort von ratznase51 ratznase51

Na ja einen Smart, da brauchst du doch nur 4 Männer (sprech Passanten an) und du kannst ihn in die Parlücke heben (grins).

• 0
    Antwort von user212 user212

Richtig ist, das eine in den Strassenraum reichende Entfernung von mehr als 2 m Fahrzeugbreite bei PKW plus Bordsteinabstand zur Behinderung werden. Ist der Smart nur 2 m lang, keine Ahnung!?

Kommentar von Niels12 Niels12Niels12

2,50 lol

• 0
    Antwort von Memphisqueen Memphisqueen

Kommt auf die Polizei an, die Knöllchen verteilt, aber, grundsätzlich drücken die wohl ein Auge zu...beim Querparken

• 0
    Antwort von mircor mircor

denke ein knöllchen ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.