2

alter schulkollege gestorben wie komme ich hinweg?

Frage von Techno2009 Techno2009

ich hab heute morgen telefonisch von einem freund erfahren das ein alter schulfreund (kein richtiger freund) von mir gestern gestorben sei.......... er sei an einem autounfall gestorben ich ging mit ihm 3 jahre in die schule von der 6-9 schulklasse (vor 1einhalb jahren) obwohl er kein richtiger freund von mir war sondern nur ein schulkollege bin ich doch verwirrt und kann es nicht fassen was geschehen ist.
hatte ihn erst vor 2 wochen das letzte mal gesehen.......... nun meine frage seit heute morgen kann ich an gar nichts anderes denken ich bin verwirrt und irgendwie ängstlich zugleich ist das nur weil ich bisschen schokiert bin? ist das normal? wie kriegt mann das wieder weg? wie kann ich wieder klar denken? obwohl wir nicht so gute freunde waren geht mir das einfach nicht mehr aus dem kopf aber traurig bin ich ebenfalls nicht gerade so.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von schefseba schefseba

Willkommen im Leben mein Freund. Solche Erfahrungen wirst du noch öfters mitmachen müssen, ob du willst oder nicht!

• 2
    Antwort von Steinbock123 Steinbock123

Vielleicht ist für Dich das schockierende daran, dass Du ihn noch vor kurzem gesehen hast. Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis vor Jahren, als 1 Frau, die ich nur vom flüchtig kannte, einen tödlichen Unfall hatte. Als ich es kurz danach erfahren habe war ich sehr schockiert. Hatte sie doch auch wenige Tage davor noch im Laden gesehen, sie gegrüßt! Ich denke, dass man durch so Erlebnisse damit konfrontiert wird, wie schnell es manchmal vorbei sein kann. Das ist schon erschreckend. lg

• 2
    Antwort von pierrot pierrot

Gib dir selber Zeit zu trauern.Das du geschockt bist,ist klar.Du wirst wahrscheinlich zu seinem Begräbnis gehen,da kannst du ihm in Gedanken nochmal das sagen,was dich bewegt.Oder du schreibst es und legst den Brief an sein Grab.Ich denke,daß wo immer er sein wird,sich freuen wird über viele gute Gedanken,die ich dir auch schicke.Viel Kraft und alles Liebe!

• 2
    Antwort von moon73 moon73

Dein Gefühlschaos ist normal. Wie sollte man denn auch sonst reagieren, wenn man eine Todesnachricht von einem Bekannten Menschen übermittelt bekommt? Und gerade wenn ein junger Mensch stirbt , ist es nochmal doppelt unfaßbar und tragisch. Man kann es nicht glauben, man fragt sich warum nur und fragt sich wie es passiert ist, geht in Gedanken alles 1000mal durch, man weint und flucht und hat auch das erste Mal selbst Angst vor dem Tod, weil man plötzlich auch begreift, wie schnell das leben zu Ende sein kann.

Irgendwann, nach ein paar Tagen oder auch erst nach ein paar Wochen wird sich das Chaos legen , aber Traurigkeit wird dich noch lange umhüllen, wenn du an den Vorfall denken wirst.

• 1
    Antwort von lecornusier lecornusier

mache einen urlaub, lenk dich ab.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.