Hallo, ich habe die Frage schon einmal gestellt, leider bis jetzt noch keinen Erfolg gehabt., Deshalb noch einmal ein Versuch Ich habe vor mehr als 35 Jahren ein Lied auf Cassette aufgenommen, von dem ich nicht weiß, wer es gesungen hat und wie der Titel lautet.
Eine sehr nette Dame vom SWR in Baden Baden ist schon auf der Suche, hat bisher aber auch noch nix gefunden.
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Da ich nicht weiß, ob ich die mp3 Datei hier reinstellen kann, ohne Rechte zu verletzen, schreib ich einfach mal die 1. Strophe und den Refrain auf.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Die Damen und Herren sagen Jo(h)nny zu mir. Hey sie, sind sie Jonny mit dem Schifferklavier. Spielen sie die alten Lieder mal wieder, Die Liebe verblüht, es verduftet der Flieder. Ich heiß zwar nicht Jonny, aber ich spiel euch was vor, Stimmung, Vergnügen,Humor.
Refrain: Auf dieser Welt das schöne das ist das Reich der Töne Oh Melodie voll Liebesglück was ich am meisten hasse ist Musik
PS: Mein Bauchgefühl: In keinem Schlager der Welt kommt Musikhass vor. Vielleicht ist das ein Stimmungslied irgendeines kleinen Karnevalvereins, und das Lied lief im Rahmen einer Reportage