1

alter Schlager

Frage von Jakob1 Jakob1

Hallo, ich habe die Frage schon einmal gestellt, leider bis jetzt noch keinen Erfolg gehabt., Deshalb noch einmal ein Versuch Ich habe vor mehr als 35 Jahren ein Lied auf Cassette aufgenommen, von dem ich nicht weiß, wer es gesungen hat und wie der Titel lautet.

Eine sehr nette Dame vom SWR in Baden Baden ist schon auf der Suche, hat bisher aber auch noch nix gefunden.

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Da ich nicht weiß, ob ich die mp3 Datei hier reinstellen kann, ohne Rechte zu verletzen, schreib ich einfach mal die 1. Strophe und den Refrain auf.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Die Damen und Herren sagen Jo(h)nny zu mir. Hey sie, sind sie Jonny mit dem Schifferklavier. Spielen sie die alten Lieder mal wieder, Die Liebe verblüht, es verduftet der Flieder. Ich heiß zwar nicht Jonny, aber ich spiel euch was vor, Stimmung, Vergnügen,Humor.

Refrain: Auf dieser Welt das schöne das ist das Reich der Töne Oh Melodie voll Liebesglück was ich am meisten hasse ist Musik

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Noxpolaris Noxpolaris

Da fragst Du am besten im http://www.schlager-forum.de

Kommentar von Noxpolaris NoxpolarisNoxpolaris

PS: Mein Bauchgefühl: In keinem Schlager der Welt kommt Musikhass vor. Vielleicht ist das ein Stimmungslied irgendeines kleinen Karnevalvereins, und das Lied lief im Rahmen einer Reportage

• 0
    Antwort von Kapodaster Kapodaster

Den letzten Satz des Refrains finde ich sehr ungewöhnlich, ja einzigartig im deutschen Schlager : "Was ich am meisten hasse, ist Musik." =0

Bist du denn sicher, dass es sich nicht um eine Parodie aus einer Comedy-Show handelt?

Kommentar von Jakob1 Jakob1Jakob1

Nein, es war ein Lied, das im (damaligen) SWF 1 gelaufen ist.

• 0
    Antwort von LonoMisa LonoMisa

Ältere Menschen kennen ältere Melodien, frag mal hier im Forum nach:

www.ingeb.org.

• 0
    Antwort von Findelkind98 Findelkind98

Da wird Dir die nette Dame von SWR sicherlich nicht helfen können.

Das habe ich schon mal bei Bayern 3, Antenne Bayern und SWR3 probiert.

Da sind keine Musikexperten.

Das Lied darfst Du nicht ins Internet stellen, aber 30 Sekunden davon.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.