1

alter Rotwein

Frage von huelliman huelliman

Hallo, bin im Besitz nachfolgender Rotweinflaschen, habe ich geerbt. Kann mir jemand was über den Wert etc. sagen? Hier die Angaben: 1Fl. Mouton-Cadet Rothschild 1977, 1Fl. Chateau Carriau 1995, 4 Fl. Monthelie Louis Serrignon 1977, jede Flasche nummeriert. Bei allen Flaschen sind die Etiketten und Verschlüsse sowie der Füllstand ok. Alle haben kräftige Farben. Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Himmelsgucker Himmelsgucker

Und nun zu Deiner Frage, Angeber!

• 0
    Antwort von Panikattacke Panikattacke

Hängt davon ab wie sie gelagert wurden.Bzw,ob sie überhaupt noch geniessbar sind.Korken ok,usw.Geh einfach mal mit einer Flasche in einen Weinfachhandel,dort kann man Dir mehr sagen.

• 0
    Antwort von ChrisTralins ChrisTralins

Das ist eine schlechte Marke und ein schlechter Jahrgang, wegschütten ich würde niemals riskieren sowas Gästen anzubieten - Pfui Deibel! Manche Trottel meinen wenn ein Wein ein gewisses Alter erreicht hat, dass er teuer sein muss.

Kommentar von huelliman huelliman

Welche schlechte Marke und welchen schlechten Jahrgang meinst du? Es sind jeweils drei unterschiedliche.Gruß

• 0
    Antwort von maxmuster1 maxmuster1

wie beurteilst du die farbe in einer flasche?

• 0
    Antwort von moon73 moon73

Geh am besten in eine Weinhandlung, die können dich am ehesten beraten.

• 0
    Antwort von noname84 noname84

Sauf die selber gibt nen Herrlichen Rausch

• 0
    Antwort von pierrot pierrot

Frag einen Somelier (Spezialist für Weine aller Art)der kann dir auch sagen,was deine Flaschen wert sind!Pierrot

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.