Frage von Blingding, 42

Alter Röhrencomputer und Bildschirm funktionieren irgendwie nicht mehr, was tun?

Eigentlich ist mir der Computer und der Bildschirm egal. Doch auf diesem sind noch meine ganzen Erstkommunionsbilder. Und bevor ich den entsorge oder verschenke möcht ich die wieder. Normal hat er wenn man ihn wieder aufgebaut hat (also einfach die Kabel wieder alle angesteckt) immer funktioniert. Heute aber macht er Piepgeräusche wenn ich ihn einschalte. Der Bildschirm lässt sich gar nicht einschalten. Was muss ich tun? LG Blingding

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik & Elektronik, 17

klingt so, als wäre was mit der grafikkarte oder dem bios...

versuch sie noch mal richtig herein zu stecken. hilft das nicht, würde ich in den computer an sich keine arbeit mehr hinein stecken...

besorg dir einfach so was: http://www.pearl.de/a-PX4942-1162.shtml oder leih es dir aus. dann kannst du die bilder von deiner alten festplatte auf deinen neuen computer und oder einen USB Stick oder eine cd etc. ziehen.

lg, Anna

Kommentar von surfenohneende ,

Definitiv gute Antwort

Auf den 1. Blick ein gutes Teil ...

Ich bin aber gespannt wie gut das mitgelieferte Netzteil. ist -> daran scheitert z.B. "Logilink" oft

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 14

Festplatte ausbauen & anbauen an USB-Adapter ( Einen mit SATA, IDE, Laptop-IDE & Netzteil ) an einen anderen PC 

Wenn ein gutes PC-Netzteil vorhanden, brauchst Du nur einen USB-Adapter ohne Netzteil

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 15

Welche Piepgeräusche genau (Hoch/Tief, gleichmäßig, lang kurz, Reihenfolge)? Und um welches mAinboard handelt es sich?

Antwort
von AudiS4, 28

Nimm die Festplatte raus und bau die in einen anderen PC ein. Dann hast du deine Bilder wieder.

Antwort
von Jsghehshdjsjhss, 26

Nimm einfach die Festplatte raus. Die kannst du dann an einen funktionierenden PC anschließen. Dann kannst du die Bilder runterholen und den alten Computer entsorgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community