1

Alter Rechner

Frage von guckscher guckscher

Ich möchte diesen Rechner wieder zu laufen bringen , bin natürlich kein Experte ,bastele aber sehr gern. Was muß ich alles beachten ? Er fährt im Bios hoch dann geht es nicht weiter . Bei der Betätigung der Entertaste geht es dann bis Abgesicherter Modus .Hier kann ich mit den Pfeiltasten verschiedene einstellen. Im Abgesicherten Modus öffnet sich eine Seite wo steht installiert alle notwendigen Dateien. Nach einigen Sekunden Arbeit bleibt alles stehen .Zum weiter arbeiten muß ich den Rechner neu hochfahren . Er findet einfach nicht die von mir eingesetzte Festplatte mit vor installierten Vistaprogramm. Was muß ich tun um den Rechner wieder funktionstüchtig zu machen? Erbitte die Erläuterung einfach und in deutsch ,da ich kein Fachmann bin und kein englisch kann. Könnt ihr mir eine Handskizze für die Anschlüsse Power Led - Reset sw - Powwer sw - Speaker - HDD Led und Turbo Led. zu senden. Das original des Rechners seht ihr auf dem Foto . Ich kann euch die Bezeichnung des Mainboards nicht sagen. Erwarte euere Hilfe Gruß Peter

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von CtK12 CtK12

Alter Rechner ... mit Vista? geht gar nich! Installier auf diesem alten Rechner mal Windows 2000 oder so, ggf musst du das CD Laufwerk als Master bei den Bootoptioneneinsetzen.

Kommentar von leanderchen leanderchenleanderchen

Das hätte ich nicht besser formulieren können. Ich hätte dann nur noch ergänzen wollen, dass die Festplatte Master sein muss (wie bei Laufwerken, stimmt doch, oder).

Kommentar von guckscher guckscher

auf Master steht es die Festplatte . Laufwerke habe ich nicht angeschlossen.Kann ich es mit XP Programm versuchen? ( Home oder Prof. ?)

• 1
    Antwort von abraxs1099 abraxs1099

Da du ja schon weißst was bios ist biste ja schon gantz gut dabei.

also ich glaube du hast in deiner festplatte nicht beide kabel drin oder du must in bios deine festplatte auf /Laufwerk (c:)

stellen sry aber einfacher kann ich es dir nicht erklären

Kommentar von guckscher guckscher

habe alle Kabel angeschlossen . Muß auf C versuchen.Geht Vista? Danke für Deine Antwort.Erwarte weitere Hilfe.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.