Ich möchte diesen Rechner wieder zu laufen bringen , bin natürlich kein Experte ,bastele aber sehr gern. Was muß ich alles beachten ? Er fährt im Bios hoch dann geht es nicht weiter . Bei der Betätigung der Entertaste geht es dann bis Abgesicherter Modus .Hier kann ich mit den Pfeiltasten verschiedene einstellen. Im Abgesicherten Modus öffnet sich eine Seite wo steht installiert alle notwendigen Dateien. Nach einigen Sekunden Arbeit bleibt alles stehen .Zum weiter arbeiten muß ich den Rechner neu hochfahren . Er findet einfach nicht die von mir eingesetzte Festplatte mit vor installierten Vistaprogramm. Was muß ich tun um den Rechner wieder funktionstüchtig zu machen? Erbitte die Erläuterung einfach und in deutsch ,da ich kein Fachmann bin und kein englisch kann. Könnt ihr mir eine Handskizze für die Anschlüsse Power Led - Reset sw - Powwer sw - Speaker - HDD Led und Turbo Led. zu senden. Das original des Rechners seht ihr auf dem Foto . Ich kann euch die Bezeichnung des Mainboards nicht sagen. Erwarte euere Hilfe Gruß Peter
Antworten (2)
-
2Antwort von
CtK12CtK12
Alter Rechner ... mit Vista? geht gar nich! Installier auf diesem alten Rechner mal Windows 2000 oder so, ggf musst du das CD Laufwerk als Master bei den Bootoptioneneinsetzen.
Kommentar von
guckscher auf Master steht es die Festplatte . Laufwerke habe ich nicht angeschlossen.Kann ich es mit XP Programm versuchen? ( Home oder Prof. ?)
-
1Antwort von
abraxs1099abraxs1099
Da du ja schon weißst was bios ist biste ja schon gantz gut dabei.
also ich glaube du hast in deiner festplatte nicht beide kabel drin oder du must in bios deine festplatte auf /Laufwerk (c:)
stellen sry aber einfacher kann ich es dir nicht erklären
Kommentar von
guckscher habe alle Kabel angeschlossen . Muß auf C versuchen.Geht Vista? Danke für Deine Antwort.Erwarte weitere Hilfe.
Diese Frage
Das hätte ich nicht besser formulieren können. Ich hätte dann nur noch ergänzen wollen, dass die Festplatte Master sein muss (wie bei Laufwerken, stimmt doch, oder).