Frage von jessy92, 32

Alter Receiver an neuen tv angeschlossen?

Also... Ich habe meinen alten Receiver seit ca 2 Jahren unbenutzt stehen gehabt. Nun wollte ich ihn wieder in Gebrauch nehmen, der TVs findet aber keine Programme. Woran kann das liegen? Alle Kabel sind korrekt eingesteckt und das einzige was er findet ist QVC france 🤔😩

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für TV, 16

Ich gehe mal von Sat aus,warum nutzt Du nicht den Tuner das Fernsehers,oder hat der keinen Sattuner?Hast Du einen Sendersuchlauf über den Receiver gemacht,und über welchen Sateliten hast Du gesucht,Astra 19,2 Grad Ost?

Antwort
von data2309, 20

nicht der tv muss programme finden, sondern der reciever!

am besten den reciever auf werkseinstellungen zurücksetzen und dann alles schritt für schritt neu machen. ist die beste methode.

an der empfangsart hat sich aber nix geändert? also kein umstieg von sat zu kabel, oder kabel zu sat?!

Kommentar von jessy92 ,

Nein ist beides sat

Kommentar von data2309 ,

also es hat sich nichts geändert!?

dann mache am besten das rücksetzen. so sollte es wieder klappen.

sofern es ein digitaler reciever ist. falls analog, dann wäre es natürlich klar das er nix findet, wenn das lnb nur digital ausgibt

Kommentar von jessy92 ,

Es ist ein HD Receiver. Ist doch dann digital oder?

Kommentar von jessy92 ,

Es hat geklappt. Super danke für die Hilfe 😊

Kommentar von data2309 ,

ja, hd reciever ist dann immer ein digital reciever. 

freut mich das es geklappt hat!

Antwort
von Janbernd, 14

Falls du noch einen analogen Receiver hast,  nutzt er dir gar nix mehr.  Wenn du einen digitalen Receiver hast musst du unter Menü Sender Suchlauf suchen und starten 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten