Frage von PaperGarden, 28

Alter Plattenspieler wird nach 5 Minuten auf einmal sehr leise. Woran liegt das?

Hallo alle zusammen. Mein erstmal hier. Ich hab mir vor kurzem einen portablen Plattenspieler mit externem Lautsprecher Baujahr 60er. gehohlt Jetzt ist es so, dass jedes mal, wenn ich ihn anmache und ein Platte abspiele, er erstmal 5 Minuten super läuft, dann knack es kurz und er gibt den Ton nur noch sehr Leise wieder. Die Nadel war sehr ramponiert, also hab ich sie ausgetauscht, aber immer noch das gleich Problem. Hat jemand hier eine Idee wo das Problem liegen kann?

Antwort
von unlocker, 22

vermutlich hat der Verstärker einen Fehler, ein Teil wird wohl heiß und stört die Funktion

Kommentar von PaperGarden ,

Kann man da was machen?

Kommentar von unlocker ,

Firma wird das wohl nicht reparieren (können), abgesehen vom Preis für Arbeitszeit. Keine Elektronikbastler im Bekanntenkreis? Und welcher Plattenspieler ist das? Ev. findet man noch Schaltplan im Internet. Bei so alten Geräten war der aber auch manchmal im Gerät. Weil ohne is es schwer, Fehler zu suchen. Bei dem ev. mittels Kältespray

Kommentar von PaperGarden ,

Der Schaltplan war tatsächlich im Gerät drin. Löten und so kann ich schon selber, ich hab halt nur keine Ahnung wie ich den Fehler finde. Wenn du mir da weiter helfen könntest wär ich dir sehr dankbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten