2

alter Name für Nikolaustag auf Niederländisch

Frage von meierle59 meierle59

Hallo liebe Leser, ich würde gerne wissen wie der alte Name von Nikolaustag auf Niederländisch lautet. Schon mal vorab vielen Dank.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von klaus08 klaus08

claasbau

• 1
    Antwort von lefoupedalant lefoupedalant

Das ist mal eine besonders Gute Frage für uns Niederländer ! Am 5. Dezember ist es wieder so weit in unserem Land : das Sinterklaasfest. Übrigens die zwei Namen, die Antwort, sind : SINTERKLAAS und SINT-NICOLAAS. Möchtest Du (noch) mehr erfahren über Sinterklaas dann kannst Du auch suchen unter Nicolaas van Myra. Er wurde geboren in Patara (Lycië) das heutzutage in der Türkei liegt. Damals im Jahre 280 gehörte es zum Byzanteinsen Reich.

• 0
    Antwort von meierle59 meierle59

Vielen Dank für die Hilfe. Ich benötigte die Anwort für ein Rätsel. Als Möglichkeiten waren angegeben: Clawsbau, Clawsdach, Clawsburg. Ich nehme dann als Antwort Clawsbau.

• 0
    Antwort von EmmaP1 EmmaP1

sinterklaas

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.