Alter Nachbar verhält sich extrem rücksichtslos! Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sprich mal mit dem Vermieter oder der Hausverwaltung darüber! Vielleicht kann man der Tür etwas nachhelfen, z.B. durch Klebefilz, was man auf die Türkanten klebt. Das muss natürlich die Hausverwaltung machen.

Wenn von dort keine Abhilfe kommt, dann kannst du nur ausziehen. Manche Häuser sind in der Tat sehr hellhörig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst dich ja nicht gleich zu beschweren. Bitte doch einfach mal die Hausverwaltung, dass sie sich um die Tür des Nachbarn kümmern mögen - die schließt so laut und der Nachbar sagte, das ginge nicht anders. Vielleicht sei es ihm ja unangenehm, sich so kurz nach Einzug gleich mit Mängeln an die HV zu wenden..... :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Litania
03.04.2016, 21:55

Danke, das ist ein guter Tipp! :-)

0

Beschwerden an den Vermieter! Einfach alles gut formuliert auf einem Schreiben zusammenfassen, dann passt das schon ;) Vermieter verständigt sich mit dem Mieter, dann wird der Vermieter eine Massnahme ergreifen, so das er sich vielleicht eine neue Wohnung suchen muss... Wenn nicht dann anzeigen wegen Hausfriedensbruch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

leider habe ich fast das gleiche Problem bei mir auch und ich wehre mich alleine gegen den Punker, der allerdings nicht schwerhörig, sondern einfach nur laut ist. Auch lässt er Tag und Nacht Radio/Fernsehen laufen, obwohl er schläft, (wie ich festgestellt habe)..Meiner Meinung nach, liegt schon längst ein fristloser Kündigungsgrund vor, aber die anderen Mieter ziehen nicht mit, sind die meiste Zeit nicht da, kriegen es unmittelbar nicht mit...

Unterlassungsklage alleine bringt nicht viel, leider Polizei rufen, Vermieter kontaktieren, die ich wohl schon sehr nerve, aber geändert hat sich nichts daran... Ich sehe auch nicht ein, mich von ihm vertreiben zu lassen, zwar suche ich nun schon eine neue Wohnung, ist aber nun mal nicht so einfach aus dem Ärmel zu schütteln. Für mich ein absoluter Albtraum-Nachbar!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung