Frage von Helfer2011, 28

Alter MP3-Player wird nicht erkannt - Musik retten?

Hi Leute, meine Mutter hat nen alten MP-3 Player, welcher jedoch inzwischen nen Wackligen an der Kopfhörer-Buchse hat.

Nun haben wir einen neuen und wollen die Musik rüberspielen (und dabei bei extern speichern).

Jedoch wird der Player nicht erkannt, obwohls das richtige Kabel ist.

2 PCs erkennen, es wurde etwas angeschlossen, jedoch funktioniert er wohl nicht.

Gibt es eine Möglichkeit die Musik noch zu retten?

168 Lieder zu suchen und legal zu bekommen ist schwer, vor allem sind viele private Lieder dabei.

Über Hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

Ich werde so in 20 Minuten wieder reinschauen und mich euch ggf. ins Gespräch gehen ;D

Danke!

Antwort
von Blacknet, 12

falls es möglich ist ein anderes kabel zu benutzen, würde ich das mal versuchen. oft sind die mitgelieferten Kabel nicht besonders hochwertig. Ich hatte schon mehrere Geräte, die mit älterem Originalkabel nicht erkannt wurden, mit einem hochwertigen Kabel aber wieder funktioniert haben.

Kommentar von Helfer2011 ,

Am Kabel liegts nicht.

Das Originalkabel existiert nicht mehr, habe schon n anderes gutes Kabel genutzt (welches auch funktioniert).

Antwort
von RexImperSenatus, 16

Möglicherweise wurde der Player mal mit einem PC mit Mucke vollgeknallt, der noch mit XP lief - jetzt habt iher bestimmt ein neueres Betr.System - z.B. Win 7 oder 10 - frag mich nicht wieso - hatte das selbe Problem mit einem USB - Stick -

Such mal jemand, der noch XP hat - und USB 1.0 oder 2.0 - evtl gehts.

Wie gesagt - jetzt kommen best. 1000 dumme Kommentare: was hat denn das damit zu tun.....bla bla bla...... die Wege des Bill Gates sind unergründlich !!!!! 

Versuch schadet nix !!!

Kommentar von Helfer2011 ,

Daran liegts nicht.

Vor einiger Zeit konnte man ihn noch nutzen, als mal neue Musik draufgemacht wurde.

Kommentar von RexImperSenatus ,

Evtl was an dem Anschluss verbogen / verschmutzt ? Manchmal reicht ein Haar ! Sonst weis ich auch nix weiter ......leider

Kommentar von Helfer2011 ,

Auch nicht wirklich leider

Kommentar von RexImperSenatus ,

Dann bleibt noch, das Teil mal zu einem PC-laden zu bringen - die haben bessere Spezailsoftware - evtl können die was retten -- vorher fragen, was das Überspielen kostet !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten