kann mir wer sagen wo ich das datum finde als ich mein laptop das erstemal benutzt hab?
Antworten (1)
-
0Antwort von
TorrettoTorretto
Wenn du den Laptop nie resettet hast, also noch die Windowsinstallation vom Kauf darauf ist, dann musst du mal die Microsoft-Management-Konsole öffnen und im System32 Verzeichnis im Windows-Verzeichnis die Ereignisprotokolldateien öffnen. In die MMC kommst du indem du unter Start->Ausführen mmc eingibst und mit Enter bestätigst. Dann musst du auf Datei->öffnen. Danach gehst du ins Verzeichnis $:\Windows\System32\ und scrollst bis ans Ende. Dort findest du eventvwr.msc . Diese öffnen. Links sind mehrere Ordner in einer Baumstruktur zu finden. Jetzt musst du ein wenig deiner Kreativität freien Lauf lassen. Finde ein Event welches erstmalig auftrat. Ein Fehler der erst z.B. nach 3 Monaten auftrat wäre schlecht. Vielleicht Windows-Logs->Security und dann den 1.Logon raussuchen. Meiner stimmt mit der letzten Windows Neuinstallation überein. Das Alter anderweitig zu ermitteln könnte schwierig werden bzw. habe ich sonst keine Idee. Bios und co. würden auch nur das Produktionsdatum anzeigen und nicht das Kaufdatum.
Diese Frage teilen