Frage von Kalat, 49

Alter Laptop mit Lizenzsoftware kaputt - Installation und Aktivierung der Software auf neuem Laptop ohne Produktsperrung möglich?

Wenn der Laptop, auf den man eine Lizenz-Software installiert hatte, irreparabel kaputt geht, und man die Software auf einen neuen installieren und aktivieren möchte (in meinem Fall Microsoft Office 2010 Home & Student), geht das oder ist das Produkt dann gesperrt, weil die Lizenz offiziell ja noch auf dem anderen PC aktiv ist? Microsoft kann ja nicht wissen, dass der alte Laptop im Eimer ist. Bei einer Windows-Recovery auf ein- und demselben Gerät ist das kein Problem, habe ich schon mal gemacht, aber wie ist es hier?

Vielen Dank.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von balvenie, 30

Selbst wenn der Rechner nicht kaputt wäre, kann dir Microsoft ja nicht verbieten, einen neuen Rechner anzuschaffen und deine legale Lizenz darauf zu benutzen. Solange das Programm nie auf mehreren Rechnern gleichzeitig läuft, wird es keine Probleme geben.

Antwort
von Duponi, 30

genau das gleiche. Du hast das Produkt gekauft und kannst es installieren, wo du willst, aber immer nur auf einem PC benutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community