2

alter kunst-animationsfilm gesucht

Frage von sophokles79 sophokles79

beschreibung:

figuren sehen aus wie die länglichen giacometti-figuren (also auch das material und das handgeformte/modellierte hat grosse ähnlichkeit).

am anfang sind ca. 6 figuren auf einer in der luft hängenden platte, die auf gewichtsverschiebungen reagiert, als wenn sie nur in der mitte auf einer nadel stehen würde.

auch eine musikbox(truhe) ist auf der platte. die figuren bewegen sich auf der platte, um der musikbox nahe zu sein...teilweise entstehen da allianzen und feindschaften unter den figuren...was sich in ihren raumbewegungen auswirkt

...nach und nach fallen figuren, wegen unökonomischen bewegungen von der platte. am schluss bleibt einer übrig. die musikbox liegt ihm genau gegenüber, kann sich aufgrund der gewichtsverteilung aber nicht bewegen, da er sonst runter fallen würde.

hat da jemand einen link für mich? oder den macher-name

wäre mal wieder seeehr toll:)!!!

ps: hatte den vor ca. 16 jahren gesehen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von rotmarder rotmarder

Ich erinnere mich an einen Kurzfilm mit ähnlichem Inhalt. Er hieß "Balance"

Lies mal diese Beschreibung:

http://www.materialserver.filmwerk.de/arbeitshilfen/Balance_ah.pdf

Kommentar von sophokles79 sophokles79sophokles79

voll g***, das ist er!

danke vielmals!!!!!!!!!!!!

• 1
    RatgeberHelden Antwort von rotmarder rotmarder

"Balance", 1989, Regie: Christoph und Wolfgang Lauenstein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.