Frage von Nadschi, 31

alter kühlschrank, behalten oder neu kaufen?

Ich werde bald umziehen, übernehme die wohnung meines opas.

Ich kenne niemanden der ein großes auto hat und meinen ziemlich großen kühlschrank transportieren könnte.

In der Wohnung meines Opas befindet sich ein Kühlschrank, der ist 21 Jahre alt, sehr gepflegt und tut seinen dienst.

Würdet ihr alles daran setzten euren eigenen kühlschrank mitzunehmen (oder einen neuen kaufen) oder fändet ihr es ok einen so alten kühlschrank weiter zu benutzen?

Ist halt nur blöd, ich bin nicht reich, wenn der kühlschrank innem jahr kaputt geht steh ich ziemlich doof da.

wenn ich meinen Kühlschrank mitnehme stellt sich mir die frage wie ich das riesenteil meines opas wegbekomme, vor dem gleichen problem stehe ich aber, wenn ich meinen eigenen Kühlschrank NICHT mitnehme. Also ich brauche sowieso eine transportmöglichkeit.

Auf einer Plattform einstellen zum verschenken (einen der beiden kühlschränke) und selbstabholung würde ich ungern machen, das ist immer so mühsam bis da jemand kommt und abholt, die meisten leute wollen vorher mal schauen kommen usw aber wenn ich entgültig umziehe will ich das teil einfach nur schnell loswerden.

Antwort
von kenibora, 12

Wenn der Kühlschrank schon 21 Jahre alt ist.....würde ich, wenn möglich, einen neuen mit neuester Technik kaufen. Hol Dir Angebote ein. Abholung und Entwertung des alten und Aufstellung eines neuen Kühlschrankes. Hast dann Garantie/Gewährleistung.....

Antwort
von lavre1, 14

Frage den Nachmieter ob er Ihn dir abkauft, dann musst du nichts transportieren

Kommentar von Nadschi ,

ich muss meine eigene wohnung leider komplett räumen, die zeit einen nachmieter zu stellen inklusive der ganzen rennereien (gas, strombefunde usw habe ich nicht)

Kommentar von lavre1 ,

Dann inseriere ihn für weiss doch nicht 100 franken, du kommst nicht herum etwas zu machen, oder dann organisierst du halt einen Transport an den neuen Ort

Antwort
von NoNameGiiirl, 15

Ich würde einfach den alten behalten. Wenn er noch funktioniert ist das ja kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten