1

- Alter - Könnte er gemerkt haben, dass ich es weiß?

Frage von teichfee teichfee

Hallo!

ich habe in einem Internetportal vor etlichen Wochen einen Mann kennengelernt, der sich sechs Jahre jünger gemacht hat, als er tatsächlich ist. Ich habe das beim Googeln herausgefunden. Unser Kontakt ist sehr schön und auch ich bin inzwischen sehr interessiert an ihm.

Nun habe ich Bedenken, dass ich mich durch Anmerkungen in mails zu weit vorgewagt habe und er gemerkt haben könnte, dass ich seinen kleinen Schwindel herausgefunden habe. Er könnte da vielleicht sehr empfindlich sein und ich habe Angst, er könnte sich zurückziehen. Was könnte ich tun? Ich habe eine Nr. von ihm aus dem Netz, aber es wäre sicher voll daneben, da evtl. anzurufen, oder?

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 3
    Antwort von KriLu KriLu

was ist das denn für ein beginn von "geflirte", wenn er dich von anfang an anlügt? da habe ich doch echt keine fragen mehr...

• 3
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Lasse es erstmal bleiben. Bei einem persönlichen Treffen in lockerer Atmosphäre kannst Du es ja homorvoll ansprechen, wenn Du es Dir nicht verkneifen kannst. Oder er sagt es Dir irgendwann selbst. Anrufen würde ich nicht, wenn er Dir die Nummer nicht selbst gegeben hat.

• 2
    Antwort von Bause2404 Bause2404

Wenn du kein Problem mit seinem Alter hast, warum sollte er eins haben?

• 2
    Antwort von brunhilde45 brunhilde45

nö find ich nicht.

Zudem wäre es interessant für mich,herauszufinden,welche Dinge er noch schönt,um sich besser darzustelllen bzw. WARUM er interessierten Frauen die Hucke volllügt.

NO GO Willst Du so einen an der Backe haben :-(( ne ,oder???

Kommentar von Pumukl PumuklPumukl

Was soll das denn? Der Pfau schlägt doch auch sein Rad und alle finden es schön.

Kommentar von anjanni anjannianjanni

Ich glaube nicht, daß das dasselbe ist, Pumukl.

Kommentar von Lifthrasil LifthrasilLifthrasil

Der Pfau kann es auch, aber ein Mensch kann nicht jünger werden... es ist und bleibt eine Lüge, eben weil es nicht stimmt - eben nicht "ER" ist.

Kommentar von brunhilde45 brunhilde45brunhilde45

Rad schlagen und lügen,um sich besser im konkreten Fall jünger,darzustellen,sind 2 Paar Stiefel.

• 1
    Antwort von Lifthrasil Lifthrasil

Wenn er so früh schon lügt, dann stimmt eh etwas gewaltig nicht mit ihm. Sei auf der Hut oder viel besser: vergiss den! Im Internet schleichen unendlich viele solcher Spinner rum, die einen immer um den Finger wickeln wollen. Natürlich bist Du seine einzige interessante Frau, natürlich findet er Dich super nett und er kann ja ach so gut mit Dir reden.... Das sind meistens alles Lügen, oder kannst Du in sein Postfach sehen, wem er das gleiche noch alles schreibt. Lass es sein, zudem viel zu gefährlich...

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Wenn er bewußt sein Alter falsch angibt und dann "empfindlich" reagiert, wenn Du hinter seinen Schwindel gekommen bist, dann vergiß es lieber ganz.

Sag ihm seine Lüge auf den Kopf zu, und guck, wie er dann reagiert. Vielleicht ist dann ja noch was zu retten.

Ansonsten würde ich denken: wenn einer schon beim Alter lügt, was mag er mir dann noch alles für Geschichten erzählen? Ich glaube, ich wäre da vorsichtig...

Natürlich versucht man, sich im guten Licht darzustellen. Aber bitte doch nicht durch das Erfinden neuer Wahrheiten...

• 1
    Antwort von etoile1982 etoile1982

also du hörst Dich ja gerade so an als wärst Du die Schuldige! Wer hat den gelogen?!?! Ich würde ihm das sagen, dass du gegoogelt hast (ist ja nicht schlimm) und das es dich nicht stört, dass er älter ist. Wenn er sich trotzdem zurück zieht, dann besser jetzt als später, wenn ihr vielleicht schon ein Paar seit!!

• 1
    Antwort von TwillightBella TwillightBella

Also ich währe immer vorsichtig im Internet . Da er schon mit dem alter geschwindelt hat , woher willst du wissen ob nicht alles eine Lüge war ? vielleicht ist ja auch die nummer eine lüge ? Aufjeden fall wenn du interesse an ihm hast würde ich ihn drauf ansprechen aber ihm sagen das du trozdem an ihm interesse hast auch wenn er 6 jahre jünger ist .

Kommentar von DonRamon DonRamonDonRamon

Im Netz kannst du alles erlügen, vielleicht ist es ja ne Frau?

• 1
    Antwort von GFOLJ GFOLJ

Wer weiß, bei was er sonst noch lügt.

• 1
    Antwort von DonRamon DonRamon

Den Anruf würde ich sein lassen aber das Alter kannst du ihm doch stecken! Wenn er für dich als Typ interessant ist, sind doch auch die paar Jahre egal!

• 0
    Antwort von OliKube OliKube

Zieh ihn doch einfach neckisch damit auf.

• 0
    Antwort von 1hoss43 1hoss43

Also, anrufen würde ich ihn nicht.

Und was das Alter angeht, würde ich so ganz beiläufig erwähnen, daß es mir nicht ausmacht, wenn er auch 6 Jahre älter wäre, um zu sehen, wie er reagiert.

• 0
    Antwort von curafe curafe

im net schwindelt man gern was das alter anbelangt... hab ich mal festgestellt, entweder du sprichst ihn drauf an oder du schweigst was sein alter anbelangt, anrufen würde ich nicht ausser du erhälst von ihm die nummer

• 0
    Antwort von Pumukl Pumukl

Vielleicht hat er im Netz schon mal 6 Jahre runtergemogelt?
    Irgendwann verliert er dann seine Wahlberechtigung.

• 0
    Antwort von Schafilein Schafilein

ähm ich denke man sollte zu seinem alter stehen... aber an deiner stelle würd ich ihn klar drauf ansprechen beim nächsten schriftverkehr oder telefonat oder so

• 0
    Antwort von GcaNerG GcaNerG

ihm kla machen das dich das nicht stört und du das nicht schlimm findest

• 0
    Antwort von LeDeSa1 LeDeSa1

wenn er jetzt schon lügt vergiss ihn

• 0
    Antwort von batzkii batzkii

Wenn er dich von vornerein anlügt, dann ist es eher nicht zu empfehlen näher drauf einzugehen

Kommentar von teichfee teichfee

Er hatte ja nicht MICH konkret angelogen. Es stand so in seinem Profil des Portals, wo ich ihn kennengelernt hatte und er hat mir bisher noch nicht den kleinen Schwindel gebeichtet. Vielleicht fühlt er sich jünger und ihm ist der Schwindel peinlich (???)

Stimmt, er lügt ja nur die gesamte Community an, da geb ich Dir vollkommen recht. Wach auf, der will nur eine dumme Nuss zum Spaß haben. Je jünger er sich gibt umso "knackigere" Frauchen beissen an. Das nennt man "Trick" ;-)

Kommentar von batzkii batzkiibatzkii

Das ist kein Trick, und wenn ja, ist er veraltet

Tja, das ist dann wohl bei dem Kerl noch nicht angekommen.

• 0
    Antwort von Tata92 Tata92

ich hätte ihn einfach zu rede gestellt ohne angst

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.