Frage von slolu, 124

Alter Indischer Sari?

Hallo Leute ;) Ich habe den Stoff eines alten Saris aus den 50er Jahren und werde mir ein Abendkleid daraus schneidern lassen. Es soll lang, tailliert und mit einem Neckholder sein. Ich suche noch passende Schnittmuster und weiß noch nicht was genau zu dem Kleid als Träger passen würde? Also da ich etwas haben möchte, dass um den Hals schließt? Ich wüde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar Beispielbilder für Schnitte und Neckholderabendkleide zeigen könntet. Die Schneiderin ist eine Bekannte und war früher hauptberuflich Schneiderin. Lg slolu Ps: Werde noch mit Foto vom Stoff kommentieren.

Antwort
von tupper4ever, 50

Hi, was hälst Du denn von einem abknöpfbaren goldenen Revers, welches eine Corsage als Neckholder hält und hebt. Hab keine Bilder gefunden, aber selber schon für Brautkleider gemacht.

Antwort
von tupper4ever, 46

Ich kann mir auch einen Spitzenkragen vorstellen siehe Bilder 1,

oder Du lässt das ganze Kleid als Wickelkleid im Indischen Saristil arbeiten siehe Bilder 2


Kommentar von slolu ,

Danke :) 1 und 2 sehen schick aus, nur wird es schwierig passendes zu finden. Weder schwarz noch weiß würden richtig dazu passen.

Antwort
von tupper4ever, 70

Nicht so schüchtern, zu dem lila-weißgold von Deinem Bild passt zB süßes dunkles pink oder dunkles türkies, oder mehr helles gold. Du brauchst sowieso um den indischen Stil hervorzuheben noch eine knaller-Farbe. Allerdings etwas leuchtendes aber dunkleres als die bereits vorhandenen Farben. Auuf dem Bild unten sind farbkombinationen die echt irre aussehen.

Kommentar von slolu ,

Danke, du hast mir wirklich sehr geholfen 😚 Und die Farbkombi sieht sehr gut aus. Allerdings ist mein Sari schon ein sehr knalliges Pink, konnte man auf dem 1. Foto nicht so gut sehen.

Irgendjemand hatte den Sari in zwei Teile geschnitten, es gibt einen noch aufregenderen Teil mit breiter goldener Bordüre und einen pinken Teil mit kleinem Blütenmuster in Gold. Beide Teile gleich groß, der Teil mit Bordüre soll zum Abendkleid werden, der andere ist noch bei mir.

Kommentar von tupper4ever ,

Ich kann mir den Traum aus Seide schon vorstellen und wünsche einen aufregenden Abend und einen unvergesslichen Auftritt mit dem Teil.


google mal    www.chicane.de

die Klamotten hab ich verbrochen! Ein Designer aus Nürnberg hat die Ausstattung seiner Boutique bei mir nähen lassen und die Modenschau auf der Fashionweek war ein echter Knaller.

Kommentar von slolu ,

Wirklich? Cool^^ Hast du eigentlich auch eine eigene Website?

Kommentar von tupper4ever ,

Nö, ich nähe nur auf Auftrag. Lediglich bei etsy habe ich diverse Fetisch Herrenbadehosen aus Neopren.

Antwort
von manueller81, 45

Hat deine Bekannte nicht evtl. ein paar schöne Schnittmuster?

Kommentar von slolu ,

Muss eh noch mal mit ihr reden. Aber ich weiß nur nicht wegen dem Träger: Aus dem gleichen Stoff? Geht auch etwas anderes?

Antwort
von slolu, 66

Hier der Stoff: Pink, golddurchwirkt, am Abschluss noch eine pinkgoldene Bordüre :)

Antwort
von slolu, 33

Hier noch ein besseres Foto:

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community