Frage von BAHAM0001, 101

Alter immer falsch geschätzt?

Hi...also ich bin 17 Jahre alt und echt viele Leute sagen das ich aussehe als wäre ich 13 Jahre...mich nervt das total. Was kann ich dagegen tun?

Antwort
von TorDerSchatten, 64

Alter spiegelt sich auch im Benehmen wider. Wenn du herumhopst wie ein Frühlingslamm und dazu kicherst, wirst du automatisch jünger geschätzt.

Ein ruhiges, besonnenes Verhalten lässt dich älter wirken.

Überdenke dazu auch dein Outfit, ob es dem Alter entsprechend passend ist.

Kommentar von KaeteK ,

Waren auch gerade meine Gedanken dazu...

Antwort
von Jedwardforever, 28

Ich bin auch 16 Jahre alt, werde aber immer und von jedem (also Leuten die mich nicht mögen, aber auch von meinem Freund, als wir uns das 1. mal gesehen haben) viel viel jünger geschätzt. Das ist nun schon seit einigen Jahren so und mich hat das auch immer sehr getroffen, da meine jüngere Schwester immer älter geschätzt wurde. Sie schminkt sich zwar auch mehr (wegen Akne, ich habe sehr reine Haut) aber auch so sieht sie einfach älter aus.
Man muss einfach lernen damit umzugehen. Mittlerweile macht mir sowas kaum noch was aus, ich antworte meistens nur noch mit "ich weiß", etc.
Und denk immer daran, wenn du dann mal älter bist wirst du sehr viel jünger geschätzt werden! Ich habe das von meiner Mama, meine Schwester kommt nach meinem Papa. Meine Mama ist nun schon 47, aber wirklich KEINER schätzt sie so alt. Da kann man wirklich 10 Jahre abziehen.
Liebe Grüße, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Und mach dir nichts draus wenn viele Leute das nicht verstehen, in der Situation muss man selbst gewesen sein

Antwort
von Ninimausi25, 23

Hallo BAHAM :)

keine Sorge, manche machen diesen Sprung mit 15... manche mit 17..18... dann entwickelt man sich aufeinmal und sieht ganz anders aus. Ich denke also, das wird bei dir noch kommen :).

Es hat meist zwei Gründe:

1. Das Aussehen. Gibt nunmal die bübchen die noch nicht so alt aussehen^^. Das kann am Körperbau, Gesichtszügen, Kleidung oder was auch immer liegen. Du könntest hier mal andere Kleidung ausprobieren :) solltest du aber nur wenn es dir auch gefällt. Richte dich da nicht nach anderen!

2. Wie du dich Gibst. Wer sich jung verhält wird auch öfters jung geschätzt. Allerdings meist von leuten die dich länger kennen. Und nicht von leuten die dich grade erst kennengelernt haben... die schauen eher aufs äußere.

Ich gib dir den tipp: Verändere dich nicht! Wie gesagt, irgendwann macht jeder einen Sprung... die einen früher und die anderen später. Dann trägt man andere Kleidung und verändert sich.

Bleib wie du bist wenn du damit glücklich bist :)

Liebe Grüße!

Antwort
von GanMar, 18

Vielleicht solltest Du Dich ein wenig "erwachsener" anziehen, aber das können wir nicht beurteilen, da Du nichts über Deinen "Style" schreibst.

Kommentar von BAHAM0001 ,

Mein Style ist eher sportlich

Kommentar von GanMar ,

Versuch mal was "business-mäßiges" - aber ist es letztendlich nicht wichtiger, einfach Du selbst zu sein als sich für Andere zu verbiegen?

Antwort
von Lauraaaaaaaa888, 54

Ist doch nicht schlimm besser als älter geschätzt zu werden. Schminke vielleicht könnte helfen^^

Kommentar von BAHAM0001 ,

Ich schminke mich ja :)

Antwort
von IdiotvonNatur, 25

Je nach dem, woran es liegt, kannst du etwas machen oder eben nicht.

Wenn du ein rundes, süßes Gesicht hast (als Mädchen) wirst du damit jünger eingeschätzt und dagegen kannst du nichts machen.

Wenn du dich nicht altergemäß kleidest, komisch schminkst, dich nicht altersgemäß benimmst oder eine Kombination dessen, wirst du eben als jünger eingeschätzt.

Antwort
von 7vitamine, 6

Du wirst es nicht glauben, aber eines Tages wirst du heilfroh sein wenn es so bleibt. Niemand will älter geschätzt werden als man ist.. später wird es dir konstant ein lächeln ins Gesicht zaubern.

Antwort
von Lexa1, 31

Sei froh, das du jünger aussiehst. Wirst dich im Alter nochmal danach sehnen. Nimm den Ausweis mit und gut ist es, Machen dagegen kannst du ehe nichts.

Eventuell hat das auch was mit deinem Benehmen zu tun.


Antwort
von Seeteufel, 9

Warte noch ein paar Jahre, dann vergeht das von selbst. Wenn nicht, wirst du eines Tages froh darüber sein, jünger auszusehen als du bist.

Antwort
von SchwagnerBlock, 12

Nichts es ist halt bei manchen Leuten so lass dir doch einen Bart wachsen

Antwort
von Norina78, 22

Ich denke auch, mit Kleidung kann man da eine Menge machen. Wie kleidest Du Dich momentan?

Kommentar von BAHAM0001 ,

Eher sportlich...also Jeggings dazu ein Shirt und ab und zu wenn mir kalt ist eine dünn Jacke

Kommentar von Norina78 ,

Versuch doch mal, Deinen Style ein wenig zu ändern. Legerer chic wäre angesagt, z.B. eine tolle Jeans, ein einfaches Shirt und ein dünner Blaser, dazu ein paar flache, schwarze Schuhe und voilá, Du bist ein neuer Mensch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten