1

alter Hund kommt nicht wieder, wem passierte ähnliches?

Frage von gigilein gigilein

Heute morgen musste mein 14 Jahre alter Hund nach draußen, ich ließ ihn in den Garten. Er kam kurz darauf wieder herein, wollte dann aber nicht mehr schlafen und musste wieder raus. Ich wohne hier in einem sehr ruhigen Gewerbegebiet, an dem es vor allem am Wochenende kein Problem ist einen Hund mal unbeaufsichtigt zu lassen, er kam bisher immer wieder und entfernte sich nie weit vom Haus. Heute morgen bin ich dann seinen Spuren im Schnee gefolgt, die an der Straße endeten. Nun ist er 2 Stunden fort und ich habe kaum noch Hoffnung, dass er zurückkommt. Ein alter Hund aus der Nachbarschaft kam im Sommer ebenfalls nicht wieder. Legen sich manche Hunde zum Sterben irgenwohin? Wer hat das schon mal gehört?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von cerbreaker cerbreaker

das er zurück kommt darauf würde ich mich nicht verlassen, ich würde deine ganze familie aufwecken und jeder einen anderen weg suchen vieleicht findet ihr ihn ja dann viel glück cerbreaker

Kommentar von cerbreaker cerbreakercerbreaker

und habt ihr ihn gefunden

• 1
    Antwort von DrDralle DrDralle

Grunsätzlich ist es so, dass sich alle Wildtiere (da gehört der Hund obwohl er domestiziert ist auch dazu) zum Sterben verkriechen. Der "Feind" soll keine Chance haben ihn so schwach anzutreffen. Sollte sich der Zustand wieder bessern, würde er wieder auftauchen

Kommentar von cerbreaker cerbreakercerbreaker

aber das muss ja nicht sso sein also suchen

• 1
    Antwort von majosandra majosandra

Ob sich alte Hunde zum Sterben verkriechen, weiß ich nicht.

Wenn die Spuren an der Straße enden ist er womöglich gestohlen oder angefahren worden.

Vielleicht hat auch jemand gemeint, er sei in dem Gewerbegebiet ausgesetzt worden und hat ihn mitgenommen. Rufe mal in den umliegenden Tierheimen und bei Tierärzten/-Kliniken an.

• 1
    Antwort von binpleite binpleite

Es ist auch gut möglich das irgendwo eine läufige Hündin ist.

• 0
    Antwort von schildi schildi

nun gib mal nicht so schnell die Hoffnung auf, er wird schon noch kommen

• 0
    Antwort von Lousyl Lousyl

wir sind doch hier nicht bei die indianer ,die legen sich mit sicherheit nicht irgendwo hin zum sterben . normal kommt jeder hund zurück ,ich denk schon das er wieder kommt und wenn nicht würde ich mich mal aufraffen und nach ihm suchen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.