1

Alter Hund hat Fieber? Aber Tierarzt ist leider nicht da??

Frage von Lavinja2 Lavinja2

Hey. Mein 11-jähriger Hund ist ( immernoch ) krank, Lungenentzündung. Und seid gestern hat er glauben wir auch noch Fieber. Aber unser Tierart ist nicht da er kommt erst wieder in 2 Tagen aber das Fieber hat er schon seid gestern. Jetzt wollte ich mal fragen was man dagegen so machen kann. Gibt es etwas in der Apoteke zu kaufen? Oder irgentwas für Menschen was wir ihn geben könnten ?? Ein anderer Tierart ist viel zu weit weg. Danke schonmal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 5
    RatgeberHelden Antwort von YarlungTsangpo YarlungTsangpo

****Die Frage - wenn dir etwas am Leben deines Hundes liegt - kannst du nur einem Tierarzt stellen!!!

Jede Art von Lungenerkrankung bei einem Hund ist hoechst bedenklich! Das Risiko von Komplikationen welche zum Tode führen hoch.

Also bitte: **frag sofort, umgehend bei einem Tierarzt nach auch wenn deiner derzeit verhindert ist!! **

• 3
    Antwort von Zugpferdchen Zugpferdchen

dann geh zu einem andern Tierarzt!! Es gibt immer welche für Notfälle, sonst würde doch lauter Tiere krepieren. Wart net so lange sondern helf deinem armen Hund!

• 2
    Antwort von Dackelmann888 Dackelmann888

Es gibt sicher einen anderen Tierarzt.Wenn der Hund Lungenentzündung hat ,ist jeder Tag wichtig.Also zum anderen Arzt gehen.

• 1
    Antwort von Sarah98Basti Sarah98Basti

Geh zu einem anderen Tierarzt! Was hast du für eine Wahl????

• 0
    Antwort von sowas123 sowas123

Ich mal wieder völlig anderer Meinung. Der Hund ist sehr krank, sagst du. Was meinst du, was am besten für ihn ist? Richtig, gib ihm die nötige Ruhe und kutschiere ihn nicht durch die Pampa. Sorge dafür, daß er genügend frisches Wasser hat und gib ihm vorerst nichts zu fressen, es sei denn, er zeigt großen Hunger. Ansonsten halte dich in seiner Nähe auf, gib ihm Streicheleinheiten und rede beruhigend auf ihn ein.

Gibt es jemanden in eurem Bekanntenkreis, der eine homöopathische Hausapotheke hat? Wenn ja, bitte um Nux vomica, alternativ auch aconit. (Aber nicht beides gleichzeitig, heben sich sonst in der Wirkung auf. Ansonsten: Ruhe, ruhe, ruhe, nicht rauchen.

Gute Besserung für den armen Kerl. Wunder kann der Tierarzt übrigens auch nicht wirken, das einzige was er in deinem Fall wahrscheinlich tun könnte, wäre ein Antibiotikum. Falls er aber Viren hat, helfen die ja nicht. Also - nur ruhig Blut und nicht in der Pampa herumfahren nach einem Tierarzt. Das belastet den Hund nur zusätzlich.

Kommentar von Brigitta270755 Brigitta270755Brigitta270755

Manche Tierärzte machen auch Hausbesuche und immer da, wo der Einsatz von Antibioktika erforderlich ist, stößt die Homöopathie (die ich sonst auch sehr schätze! ) an ihre Grenzen.

Dieser Rat ist fahrlässig und kann den alten Hund das Leben kosten. Willst du das verantworten ?

Kommentar von Dackelmann888 Dackelmann888Dackelmann888

_Brigitta270755,Deiner Meinung bin ich auch.

• 0
    Antwort von sweetslowpoison sweetslowpoison

Fahr in die nächste Stadt und suche da einen.

• 0
    Antwort von heide2012 heide2012

Hier ein nützlicher Link, weiter unten findest Du Sofortmaßnahmen beim fierbernden Hund: http://tiere.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/41030x030A/rewrite/kaswig/1H...

• 0
    Antwort von chaosuli chaosuli

sorry, aber ich würde für meinen Hund keine Entfernung scheuen. Es wird sich doch sicherlich ein Auto auftreiben lassen. Du muss mal davon ausgehen, dass der arme Kerl leidet. Ich möchte nicht wissen wie Du Dich fühlst, wenn es noch schlimmer wird. Los, mach Dich auf den Weg.

• 0
    Antwort von xXthinktwiceXx xXthinktwiceXx

Fieber ist keine Krankheit, sondern ein Symptom, das eine krankhafte Ursache besitzt. Es bringt also nichts, das Fieber zu senken, wenn man die Ursache nicht kennt. Und die kann eben nur ein Tierarzt feststellen. Wer ein Tier besitzt, sollte deshalb im Notfall auch keinen Weg scheuen.

Kommentar von Lavinja2 Lavinja2Lavinja2

Er hat 39.2 ist das sehr hoch ?

Kommentar von xXthinktwiceXx xXthinktwiceXxxXthinktwiceXx

Nein, das ist nicht "hoch" - ich würde nicht einmal von "Fieber" sprechen, eher von leicht erhöhter Temperatur. Die Regeltemperatur des Hundes liegt zwischen 38,3 und 39,0 Grad Celsius. Miss einfach in zwei Stunden nochmals und entscheide Dich bei stark erhöhter Temperatur auf jeden Fall für den Tierarztbesuch.

• 0
    Antwort von Antiportman Antiportman

Zu einem anderen Artz fahren vll ?! Das ist ein ernstes Theme ,dass sollte man nicht unterschätzen ! Bringt den Hund zu einem anderen Artz . In diesem Alter kann Fieber tödlich sein !

• 0
    Antwort von crashlady crashlady

Na das wird doch mehr als 1 TA in eurer erreichbaren Umgebung geben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.